BEAR
Update: Lyric-Video zu "Kuma" veröffentlicht

News

Update 31.03.2020

BEAR legen noch einmal einen nach: Dieses Mal in Form eines stimmig inszenierten Lyric-Videos zum Song „Kuma“. Während der Rausschmeißer des neuen Albums „Propaganda“ erst sehr gediegen beginnt, wird danach noch einmal unbarmherzig losgeknüppelt. Am besten sehr und hört Ihr aber einfach selbst:

03. März 2020

BEAR aus Antwerpen feiern gerade ihr zehnjähriges Bandjubiläum. Mittlerweile im Progressive Metal angekommen, lassen sich nach wie vor die ursprünglichen Einflüsse des Hardcore der 90er deutlich heraushören.

Für ihr viertes Album sind die Belgier nun bei Pelagic Records unter gekommen. Das Werk hört auf den Namen „Propaganda“ und erscheint am 8. Mai. Darauf wenden sie sich, ganz dem Punk-Gedanken verschrieben, gegen selbige und ihre manipulative Art – sei es Produktplatzierung oder die Irreführung ganzer Völker.

BEAR - Propaganda

Zur ersten Single „Apollo’s Heist“ wurde nun ein ziemlich aufwändiges, actionreiches Video gedreht:

Zur Bedeutung des Songs sagt die Band:

„In „Apollo’s Heist“ geht es darum, einen Kampf zu kämpfen, den Du nicht gewinnen kannst und selbst wenn Du denkst, dass Du gewonnen hast wird es immer irgend eine Art von Rache geben. Die Geschichte geht also weiter. Dies war der erste Song, den wir für das neue Album geschrieben haben, also ist es nur passend, dass er das neue Kapitel für BEAR eröffnet.“

Hier könnt Ihr „Propaganda“ jetzt schon vorbestellen.

Quelle: CZ! Promotions
31.03.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32236 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu BEAR - Update: Lyric-Video zu "Kuma" veröffentlicht

  1. ClutchNixon sagt:

    Hat dieses gewisse Etwas an belgischer Kauzigkeit. Gefällt mir gut!