Drowning Pool
Ehemaliger Sänger kehrt zurück

News

So wirklich stabil war der Gesangsposten bei den Nu-Metal-Veteranen von DROWNING POOL seit dem Tod ihres ursprünglichen Fronters Dave Williams nie so wirklich. Sein Nachfolger Jason „Gong“ Jones hielt nur zwei Jahre durch, danach folgte für sechs Jahre Ryan McCombs und seit 2012 Jasen Moreno, der mittlerweile aber auch nicht mehr Teil der Texaner ist.

Erstmals kehrt mit Ryan McCombs jetzt ein ehemaliges Mitglied zur Band zurück – seine Beweggründe erklärte McCombs im Interview mit Metal Edge:

„Als ich mich 2004 aus der Musikbranche zurückgezogen hatte bin ich nur wegen C.J., Stephen und Mike wieder zurück gekommen und weil das auch ein Weg für mich war, einen kleinen Beitrag dazu zuleitsen, dass ihre Musik mit Dave am Leben bleibt. Einfach nur nach so vielen Jahre wieder zusammen im selben Raum zu sein, um uns für die aktuellen Konzerte vorzubereiten, war eine kurze Erinnerung daran, warum ich sie damals als meine besten Freunde in diesem Business angesehen habe. Wie jeder, der sein Leben lebt nachvollziehen kann, können unsere Tage manchmal ziemlich durcheinander sein, aber um es mit den Worten von Dave Williams zu sagen: ‚Alles passiert aus einem Grund, den ich allerdings nicht kenne…‘ Einige der großartigsten Momente meiner Karriere passierten als Mitglied von DROWNING POOL und ich bin wirklich dankbar, jetzt wieder mit ihnen aufzutreten.“

Laut Metal Edge bleibt auch weiterhin der von ihm mit gegründeten Band SOIL als Sänger erhalten.

Quelle: Blabbermouth / Metal Edge
21.03.2023

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare