Feuerschwanz
flicken das Ozonloch

News

Die Überschrift ist zunächst fehlleitend, aber wenn ich gleich mit der Meldung anfange, dann wird es der tiefste Flachwitz sein, den die Menschheit niemals brauchte.

FEUERSCHWANZ haben vor einiger Zeit „Memento Mori“ herausgebracht. Dazu gab es ein Bonus-Album mit dem Titel „Die Glorreichen Sieben“. Auf dieser Platte hat die Band den damaligen Sommer-Hit „Dragostea Din Tei“ von der rumänischen Gruppe O-ZONE gecovert (Bäm! Überschrift macht Sinn!). Jetzt haben FEUERSCHWANZ dem Cover ein ganzes Musikvideo gewidmet.

FEUERSCHWANZ sagen dazu:

„Als wir beschlossen hatten, diesen Song zu covern, wussten wir auch nicht, wohin die Reise gehen wird! Am Ende wurde es dann eine Horde Wikinger, die nach Mallorca rudert um den Ballermann ordentlich aufzumischen! Außerdem ist das Lied eine besondere Premiere, unser erster Song auf Rumänisch!“

 

Galerie mit 20 Bildern: Feuerschwanz - Strandkorb Metfest 2020
Quelle: Napalm Records
19.01.2022

"Und sonst so?"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34611 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Feuerschwanz auf Tour

09.06. - 12.06.22Sternklang Festival 2022 (Festival)Feuerschwanz, Faun, Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Serenity, Harpyie, Ignis Fatuu, Gossenpoeten, Mythemia und VroudenspilNiederburg Kranichfeld, Kranichfeld
24.06. - 25.06.22Rock am Härtsfeldsee 2022 (Festival)Saltatio Mortis, Accept, Betontod, Feuerschwanz, Sonata Arctica, Lacrimas Profundere und Mission In BlackHärtsfeldsee, Dischingen
23.07. - 24.07.22MPS Saison 2022 (Festival)Schlosspark Bückeburg, Bückeburg
Alle Konzerte von Feuerschwanz anzeigen »

2 Kommentare zu Feuerschwanz - flicken das Ozonloch

  1. doktor von pain sagt:

    Es ist mir fast ein bisschen peinlich, dass ich das weiß, aber: O-Zone kamen aus Moldawien, nicht aus Rumänien.

  2. nili68 sagt:

    Ich hab‘ was noch Peinlicheres, ich finde Feuerschwanz neuerdings für bestimmte Stimmungslagen gar nicht so schlecht. 😀 Das Album „Memento Mori“ ist echt gut.