Feuerschwanz
Das Interview Teil 1 - Track By Track zu "Das Elfte Gebot"

Interview

FEUERSCHWANZ verkünden „Das Elfte Gebot“ – Track By Track Interview mit Hodi!

Am 26. Juni ist es endlich soweit und alle Kriegerinnen und Krieger des Mets können vor Freude aufschreien: FEUERSCHWANZ lassen “Das Elfte Gebot“ auf die Menschheit los. Das Album ist für die Mittelalter-Rocker ein deutlicher Schritt in härtere Gefilde mit merklich erwachsenerem Textwerk und zahlreichen Experimenten. Daher sprachen wir mit Sänger und Multiinstrumentalist Prinz R. Hodenherz III, genannt Hodi, ausführlich über das neue Album. In Teil 1 des Interviews verrät er uns zu jedem Song der Platte seine persönlichen Gedanken, während der demnächst erscheinende Teil 2 sich sowohl detailliert mit einzelnen Songs, als auch mit ernsten Botschaften und dem “11:O:A“ beschäftigen wird, einem Online-Konzert auf der Burg Abendberg zum Album-Release am 26. Juni 2020. Nun wünschen wir euch jedoch viel Spaß mit Teil 1 des Interviews – dem “Track By Track“ zu “Das Elfte Gebot“!

“Meister Der Minne“

Das ist für mich IRON MAIDEN und 80s Rock meets Mittelalter. Es sollte möglichst catchy sein, wobei der Refrain ja fast schon Schlager ist, ohne es abwertend zu meinen. Vielleicht ist es auch eher ein poppiger Refrain in Kombination mit einer IRON-MAIDEN-Hopplahopp-Gitarre – von allem ein Bisschen. Der Song ist einer meiner Favourites.

“Metfest“

“Metfest“ beschreibt das, was wir schon immer gemacht haben, in ein Wort gepresst. Das wurde nach allen Regeln der Rockmusikkunst, soweit ich das beurteilen kann, in einen Song gepackt. Pures Live-Feeling!

“Das Elfte Gebot“

Das ist FEUERSCHWANZ-Philosophie in Reinform auf musikalisch neuen Wegen. Wir haben da zum Beispiel an AMON AMARTH, von denen ich großer Fan bin, oder Gothic Rock der Marke ASP, wovon wir auch Riesenfans sind, gedacht. Das ist die DNA aus 15 Jahren eingekocht in eine Ur-Suppe.

Galerie mit 20 Bildern: Feuerschwanz - Strandkorb Metfest 2020

Seiten in diesem Artikel

123
19.06.2020

Alles fließt, alles treibt, alles hat seine Zeit. Vergiss nie, dass wir Kinder des Augenblicks sind! Der Moment hält ein Leben grad eben bereit!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32723 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Feuerschwanz auf Tour

Kommentare