Fleshgod Apocalypse
covern "Blue (Da Ba Dee)" von EIFFEL 65

News

FLESHGOD APOCALYPSE metallisieren Eurodance-Hit

Die symphonische Todeswalze aus Bella Italia, FLESHGOD APOCALYPSE, überrascht nach der recht plötzlichen Veröffentlichung ihrer neuen Single „No“ nun auch mit einer etwas ungewöhnlichen Coverversion: Wer als Millenial groß geworden ist, wird sich vielleicht noch an kleine blaue Männchen und eine Eurodance-Melodie, die man nach einmal hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt, erinnern: „Blue (Da Ba Dee)“ von EIFFEL 65.

Die Neuinterpretation ihrer Landsmänner hört auf den Namen „Blue (Turns To Red)“ und kommt mitsamt Musikvideo daher.

Francesco Paoli zum Cover:

„Nach dem hervorragenden Feedback auf unsere letzte Single „No“ wollten wir etwas veröffentlichen, welches das Ende dieses furchtbaren Jahres 2020 für uns alle ein wenig lustiger macht. Aus diesem Grund haben wir einen beliebten Dance Hit der Neunziger genommen und ihn in den heftigsten, wütendsten und blutigsten Party Track aller Zeiten verwandelt. Wir sind bereit, um 2021 eure Ohren wieder durchzupusten, bleibt gespannt!“

FLESHGOD APOCALYPSE mit Besetzungswechsel

Nach Mozart nun also auch EIFFEL 65, die Herren haben scheinbar Kultur in jeglichem Genre verinnerlicht. Das letzte Album „Veleno“ (italienisch für „Gift“) ist auch das erste Album nach dem Ausstieg der langjährigen Bandmitglieder und Gitarristen Cristiano Trionfera und Tommaso Riccardi. Mittlerweile sind auch Sopranistin Veronica Bordacchini, neuer Gitarrist Fabio Bartoletti und der neue Schlagzeuger Eugene Ryabchenko fest mit im Team. Ein Nachfolger ist vermutlich bereits in Arbeit, offizielle News gibt es aber noch nicht.

 

Galerie mit 20 Bildern: Fleshgod Apocalypse - MTV Headbangers Ball 2019 in Berlin
Quelle: Nuclear Blast
03.01.2021

"You can't spell Funeral without Fun!"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32982 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Fleshgod Apocalypse auf Tour

2 Kommentare zu Fleshgod Apocalypse - covern "Blue (Da Ba Dee)" von EIFFEL 65

  1. Morningstar_T sagt:

    Hatte bislang wenig bis gar keine Berührungspunkte mit dieser Band, allerdings hatte ich mitbekommen, dass da ein gewisser Hype läuft. Nach diesem Video verstehe ich weder Hype noch Nachrichtenwert.

  2. royale sagt:

    Geschmäcker sind ja verschieden, also meinen trifft es überhaupt nicht! Die Schlümpfe haben das doch mal gecovert, die Version war um einiges besser 😀