Jinjer
Alles zum neuen Album

News

Am 27.08.2021 werden JINJER mit „Wallflowers“ einen Nachfolger zu ihrem 2019er Album „Macro“ veröffentlichen. Es wird das vierte Studioalbum der Ukrainer:innen sein. Zwei Singles gibt es ebenfalls bereits. JINJER-Bassist Eugene Abdukhanov kommentiert das Album wie folgt:

Kreatives Wachstum war schon immer eines unserer Hauptziele. Der Tag, an dem JINJER aufhören, nach neuen musikalischen Horizonten zu greifen, wird unser letzter Tag als Band sein. Wir hätten das abliefern können, was man von uns erwartet, oder auch „Pisces“-Kopien in Dauerschleife, aber das haben wir noch nie gemacht und werden es auch nie tun. Stattdessen haben wir ein Album geschrieben, dessen Emotionen von den für uns bisher heftigsten Aggressionen bis hin zu intrikatesten Melodien und melancholischsten Vibes reichen, die unsere Musik jemals liefern könnte. Wir haben uns entschlossen, alle möglichen stilistischen Grenzen niederzureißen, ohne dabei an den finanziellen Erfolg zu denken oder mit unseren bisherigen Alben zu wetteifern. „Wallflowers“ ist musikalisch und visuell eine andere Art Album. Dabei geht es um unsere Identität als Band und als Individuen und es ist ein klares Statement, das besagt, dass wir anders sind als die meisten Künstler… und dass es in Ordnung ist, sein eigenes Ding zu machen.

Jinjer - Wallflowers Cover Artwork

Jinjer – „Wallflowers“ Cover

Tracklist:
1. Call Me A Symbol
2. Colossus
3. Vortex
4. Disclosure!
5. Copycat
6. Pearls And Swine
7. Sleep Of The Righteous
8. Wallflower
9. Dead Hands Feel No Pain
10. As I Boil Ice
11. Mediator

Galerie mit 18 Bildern: Jinjer – Full Force 2019
Quelle: Napalm Records
28.07.2021

headbanging herbivore with a camera

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33928 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Jinjer - Alles zum neuen Album

  1. Berthold.Brechteisen sagt:

    Live eine echte Wucht, so haben die Alben mich aber nie ganz überzeugen können, gespannt bin ich trotzdem mal.