metal.de präsentiert:
Das Musikvideo "Information Overload" von MAN MACHINE INDUSTRY

News

MAN MACHINE INDUSTRY sind das Soloprojekt von Jhonny „Berget“ Bergman, welcher sich in den 90er-Jahren u.a. bei SLAPDASH verdingte und derzeit noch bei REIGNSAW mitmischt. Sein Soloprojekt ist jedoch seine Herzensangelegenheit und nach diversen Albumveröffentlichungen steht nun eine EP-Trilogie an, die im Abstand von ein paar Monaten untereinander veröffentlicht werden soll. Der erste Teil „Eschaton I. Reckoning Day“ wurde am 25. März via GMR Music veröffentlicht.

Man Machine Industry - Information Overload

metal.de präsentiert: Das Musikvideo „Information Overload“ von MAN MACHINE INDUSTRY

In Zusammenarbeit mit The Metallist PR präsentieren wir euch heute das Musikvideo zu „Information Overload“ von MAN MACHINE INDUSTRY. Für den Song hat sich Bergman prominente Gesangshilfe in Form von Dave Hill von DEMON organisiert. Der Musiker kommentiert dieses wie folgt:

„Ich war ungefähr 14 Jahre alt, als ich die NWOBHM-Pioniere DEMON zum ersten Mal hörte. Das war, als ich das erste Mal mit anderen Musikern zusammen spielte und einer fing an, das „Night Of The Demon“-Riff zu spielen und dann stieg der zweite Gitarrist ein, dann war es um mich geschehen. DEMON wurden zusammen mit SAXON, MOTÖRHEAD, TANK, RAVEN und all den anderen Bands eine meiner Lieblingsbands. Ich konnte mir nicht vorstellen eines Tages, wie es 2019 passiert ist, mit ihnen die Bühne zu teilen. Ich habe Dave hinter der Bühne angesprochen und wir haben uns fast eine Stunde darüber unterhalten, wie viel mir DEMON bedeutet. Er lachte und wir sprachen auch über das Älter werden, Musik, das Leben und alles mögliche.

Als ich ein paar Monate später begann, an der „Eschaton“-Trilogie zu arbeiten, habe ich diesen Song („Information Overload“) geschrieben. Ich kontaktierte Erik Mårtensson und fragte, ob er coole Ideen für ein paar Gesangsmelodien hat. Und er hat, wie immer, eine großartige Melodie abgeliefert. Als ich Eriks Version hörte, dachte ich mir, dass der Song als Duett noch viel cooler wäre. Also habe ich meinen Labelchef angesprochen, er solle mich mit Daves Manager Mike Stone in Kontakt setzen und später habe ich Dave den Song geschickt. Er hat den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen, ich konnte meinen Ohren nicht trauen!“

Ob ihr euren Ohren trauen könnt, könnt ihr nun überprüfen. Wir wünschen viel Spaß mit „Information Overload“.

Quelle: The Metallist PR
27.04.2022

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34609 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu metal.de präsentiert: - Das Musikvideo "Information Overload" von MAN MACHINE INDUSTRY

  1. gonzo1986 sagt:

    Der Typ hat echt was drauf… Betrayer of the Code war schon Bombe.

    Danach habe ich mir die Doomsday Clock Scheibe reingezogen. Das Teil bockt auf jeden fall und sollte mal von der Redaktion weiter gecheckt werden.

    \m/