Metallica
Hetfield veröffentlicht Statement und sagt Konzerte ab

News

METALLICA haben über ein Statement von Sänger James Hetfield auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mehrere Auftritte auf Festivals in den USA abgesagt. Andere Termine in den Vereinigten Staaten sowie in Südamerika im Laufe des Jahres sollen aber weiterhin stattfinden. In seiner Stellungnahme geht Hetfield auch auf seinen aktuellen Gesundheitszustand ein:

„Es schmerzt mich, das zu schreiben, aber ich muss Euch alle wissen lassen, dass ich es nicht zum Sonic Temple in Columbus und dem Louder Than Life in Louisville dieses Jahr schaffe. Als Teil meiner anhaltenden Anstrengungen gesund zu werden und zu bleiben, habe ich kritische Reha-Termine an diesen Wochenenden, die nicht verschoben werden können. Ich entschuldige mich bei allen unseren Fans, die Tickets für diese Veranstaltungen gekauft haben. Wir arbeiten mit den Festival-Promotern daran, Erstattungen oder einen Austausch zur Verfügung zu stellen.

Meine Intention mit diesem Statement ist „Ich entschuldige mich“ zu jedem von Euch zu sagen. Die Realität ist, dass ich meine Gesundheit im letzten Jahr auf Tour nicht priorisiert habe und ich weiß jetzt, dass meine geistige Gesundheit zuerst kommt. Das mag wie eine Selbstverständlichkeit für die meisten von Euch klingen, aber ich wollte das METALLICA-Team/die METALLICA-Familie nicht im Stich lassen und ich habe mich damit selbst komplett bloßgestellt.

Von der positiven Seite betrachtet, verläuft meine Therapie gut. Es war absolut notwendig für mich, auf meine mentale, physische und spirituelle Gesundheit zu achten.

Ich möchte betonen, dass die Band alle anderen für 2020 angekündigten Shows spielen wird.“

James Hetfield musste sich Ende 2019 erneut einer Entziehungskur aufgrund seiner Alkoholkrankheit unterziehen, was zur Absage der kompletten Tour durch Australien und Neuseeland führte.

Den vollständigen Text des Statements findet Ihr hier:

Galerie mit 29 Bildern: Metallica - WorldWired Tour 2019 in Mannheim
Quelle: Facebook: Metallica
24.02.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32040 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare