Die 10
Metallischsten Videogames

Special

Gerade jetzt, in den Zeiten der Isolation und Social Distancing, ist die Suche nach einer Beschäftigung eine wichtige Sache geworden. Manch einer verliert sich in den Untiefen von Netflix, Amazon Prime und Disney+, manch anderer findet das Universum der Bücher für sich, und manch ganz anderer sieht den einzigen Ausweg aus der Langeweile darin, einen verdammten Podcast ins Leben zu rufen.

Doch ich mache das, was ich schon vor den Restriktionen des sozialen Lebens getan habe: Ich spiele Videospiele. Mein Alltag hat sich in der Hinsicht nicht ein bisschen verändert. Vor allem schmeißen jetzt verschiedenste Anbieter mit Rabatten um sich. Also warum nicht eine Liste erstellen, denn Listen mag jeder und macht jeder. Ergo kann ich das auch. Doch meine Liste braucht etwas Spezielles, etwas, was dieser Seite auch gerecht wird.

Nehmen wir also die zehn metallischsten Games, die so Metal sind, dass selbst Joey DeMaio fucking Hämochromatose bekommt. Aber wie kann ein Spiel überhaupt „metal“ sein? Wird Metal in irgendeiner Form im Spiel behandelt und ist vielleicht sogar integraler Bestandteil der Story, oder ist das Setting, die Atmosphäre und Mythologie des Spiels etwas, was die Musik vielleicht in einer anderen Kunstform widerspiegelt?

Ich habe mein Augenwerk mehr auf Letzteres fokussiert und werde die etwas sehr offensichtlichen Spiele am Anfang angehen. Doch vorher gebe ich die Info, dass ich nicht jedes Spiel in diesem Universum gespielt habe oder besitze. Also, wenn ihr Anmerkungen und Empfehlungen habt, schreibt sie in die Kommentare, denn im Moment ist die Investition in ein gutes Spiel sinnvoller, als sein Geld in Klopapier zu stecken.

Ab jetzt tritt auch eine akute Spoiler-Warnung in Kraft. Ich habe versucht, so wenig wie möglich über die Spiele preiszugeben, aber es könnte vorkommen, dass ich doch etwas zu viel verrate.

Galerie mit 29 Bildern: Metallica - WorldWired Tour 2019 in MannheimGalerie mit 10 Bildern: Judas Priest - MetalDays 2018Galerie mit 3 Bildern: Motörhead - With Full Force 2014

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
18.04.2020

"Und sonst so?"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32264 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

6 Kommentare zu Die 10 - Metallischsten Videogames

  1. Cynot sagt:

    Gut, dass ich genau eins der aufgelisteten Spiele gezockt habe. Aber kein Wunder, wenn da nur Konsolenquatsch aufgelistet wird. 🙁

    Wie wärs mit Factorio (wegen der Metallverarbeitung, Hahahaha verstehste?), Darkest Dungeon oder jedem verdammten Warhammer Spiel (Orkz, Orkz, Orkz!!!)

    Bin dann mal weg, Planet Zoo weiterspielen.

    1. nili68 sagt:

      Hatten Blind Guardian nicht ’nen Auftritt bei Sacred? lol

    2. Cynot sagt:

      Ja, hatten sie und In Extremo kam in Gothic vor.

    3. doktor von pain sagt:

      Uuuuh, PC Master Race, was? Niedlich.

      1. Cynot sagt:

        Möge Lord Gaben dich strafen für deine Blasphemie!

        Spaß beiseite. Typische Konsolenspiele reizen mich einfach nicht, daher habe ich das meiste in der Liste einfach nicht gespielt.

  2. Se Wissard sagt:

    Naja…da gäbe es schon noch wesentlich mehr vor allem aus der Indy Richtung.
    Geil ist zum Beispiel Victor Vran in der Overkill Edition. Eine Art bulgarisches Diablo mit Motörhead Soundtrack. Spätestens wenn man seine Gegner mit der Gitarre plattmacht, fetzt es ohne Ende.