metal.de präsentiert
Den neuen SHIRAZ LANE-Song "To The Moon & Back"

News

Bei Finnland denkt der Großteil des Rock- und Metal-affinen Publikums wohl in erster Linie an düster-melancholische Mucke. Aber das Land der tausend Seen hat natürlich noch wesentlich mehr zu bieten – man erinnere sich beispielsweise nur an HANOI ROCKS. Diese sind auch direkt ein gutes Stichwort, denn die Sleaze-Rocker SHIRAZ LANE könnte man durchaus in der Tradition ihrer Landsmänner sehen. Auch US-amerikanische Vorbilder wie SKID ROW kommen einem in den Sinn, sowohl was den Sound als auch den Look angeht.

Am 17. Januar gibt es, knapp zwei Jahre nach dem Release des letzten Albums „Carnival Days“, nun neues Futter für alle Fans. Dieses Mal allerdings in Form der Fünf-Track-EP „Vibration I“, deren Name bereits ankündigt, dass noch innerhalb des kommenden Jahres ein zweiter Teil erscheinen soll.

Shiraz Lane - To The Moon & Back

metal.de präsentiert: Den neuen SHIRAZ LANE-Song „To The Moon & Back“

Eher ungewöhnlich für eine erste Vorab-Single, haben sich SHIRAZ LANE mit „To The Moon & Back“ für einen Cover-Song entschieden. Warum sie den SAVAGE GARDEN-Klassiker ausgewählt haben, verrät Euch die Band am besten selbst:

„Wir wählten „To The Moon & Back“ als unseren Cover-Song aus, da er alle Elemente, die eine gute Komposition braucht besitzt und auch nicht gerade die offensichtlichste Wahl für eine Hard Rock Band ist, um damit zu experimentieren. Es fühlte sich auch so an, als ob es genügend Raum gibt, mit dem Arrangement herumzuspielen und den Song nach uns klingen zu lassen, statt einfach einer Kopie von etwas, das vorher schon einmal gemacht wurde. Nachdem wir den Song zufällig ein paar Mal im Radio gehört hatten, setzte sich die Idee, etwas anderes daraus zu machen in unserem Unterbewusstsein fest. Jetzt, als die richtige Zeit gekommen war, entschieden wir uns, die Idee anzupacken und sie umzusetzen. Wir denken, dass diese Version frisch ist und dem ursprünglichen Konzept des Songs neues Leben einhaucht, was sie gleichermaßen vertraut wie auch erneuert klingen lässt.“

Gemeinsam mit Ginger Vine Management wünschen wir Euch viel Spaß mit SHIRAZ LANEs Version von „To The Moon & Back“:

Ihr möchtet SHIRAZ LANE gerne mal live erleben? Kein Problem! Im Februar und März sind sie u.a. auch im deutschsprachigen Raum unterwegs:

Shiraz Lane "Rock Vibrations Tour 2020"

27.02.20Backstage, München
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
28.02.20Eventhall Airport Obertraubing, Obertraubing
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
29.02.20Rockpalast, Bochum
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
01.03.20Little Devil, Tilburg
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
03.03.20Hafenklang, Hamburg
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
04.03.20Blue Shell, Köln
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
05.03.20Maze, Berlin
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
06.03.20Escape Metal Corner, Wien
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls
07.03.20Paunchy Cats, Lichtenfels
Shiraz Lane, Block Buster und Temple Balls

Bandfoto: Tero Kotsalainen

Galerie mit 25 Bildern: Shiraz Lane - Into the Great Unknown Tour 2018
Quelle: Ginger Vine Management
26.12.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31899 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Shiraz Lane auf Tour

27.02.20metal.de präsentiertShiraz Lane "Rock Vibrations Tour 2020"Shiraz Lane, Block Buster und Temple BallsBackstage, München
28.02.20metal.de präsentiertShiraz Lane "Rock Vibrations Tour 2020"Shiraz Lane, Block Buster und Temple BallsEventhall Airport Obertraubing, Obertraubing
29.02.20metal.de präsentiertShiraz Lane "Rock Vibrations Tour 2020"Shiraz Lane, Block Buster und Temple BallsRockpalast, Bochum
Alle Konzerte von Shiraz Lane anzeigen »

Kommentare