Skillet
Veröffentlichen neue Single "Standing In The Storm"

News

Die mehrfach mit Platin veredelten Christen-Rocker SKILLET veröffentlichen einen weiteren Vorboten aus ihrem kommenden Album „Dominion“. Dieser hört auf den Namen „Standing In The Storm“ und ist der Nachfolger zum Song „Surviving The Game“, welcher bereits im September erschien.

Frontmann John Cooper erklärt die Hintergründe zum Song, dessen Zeile „I’ve still got some life in me“ direkt aus dem Tagebuch seiner Frau Korey stammt:

„Wir werden älter, unsere Kinder werden älter, und die Welt zerfällt gerade gefühlt in ihre Einzelteile. Daher gibt es einen Teil von mir, der sich fragt: ‚Willst du wirklich mitten in einer Pandemie wieder auf Tour gehen?’“, gibt er zu. „Wollen wir dieses Unternehmen weiterführen? Dann zeigte sie mir diese Passage in ihrem Tagebuch. Sie hat wirklich stark auf mich gewirkt. Etwas bewegte sich in mir und ich dachte: ‚Ja, es passieren viele verrückte Dinge, aber meine Mission ist noch nicht zu Ende!“

Zum Album „Dominion“ erläutert er:

„In ‚Dominion‘ geht es darum, sich von der der Angst zu befreien und die Freiheit zu feiern – zu sein, wer wir sein wollen, zu sagen, was wir sagen wollen, zu glauben, was wir glauben wollen“, erklärt Cooper. „Im Grunde also die gottgegebenen Rechte, mit denen wir auf die Welt kamen. Es ist an der Zeit, uns auf sie zu besinnen, die Kontrolle über unser Leben wiederzuerlangen und nicht länger Sklave der Angst zu sein. Ich hoffe, dieses Album wird die Leute empowern, inspirieren, erheben und das dringende Bedürfnis in ihnen wecken, sich die Beine aus dem Leib zu rocken!“

Das Album soll am 14.01.2022 erscheinen.

Galerie mit 28 Bildern: Skillet - Victorious Tour 2019 in Berlin
Quelle: Warner Music, Oktober Promotion
15.11.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34164 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare