Soulfly
neues Album "Totem" und erstes Lyric-Video

News

SOULFLY melden sich nach 4 Jahren zurück und kündigen ihr mittlerweile 12. Studioalbum „Totem“ für den 05.August 2022 an. Erscheinen wird das gute Stück wieder über Nuclear Blast Records. Frontmann Max Cavalera gab folgenden Kommentar zum neuen Album ab: „Totem ist ein Fest der spirituellen Natur. Es war eine zweijährige Reise mit Zyon zu schreiben. Dieses Album handelt von all der Freude, dem Spaß und der Wut im Metal.“

Vorab veröffentlicht die Band ein erstes Lyrik-Video zum Track „Superstition“.

Auch die Trackliste wurde bereits veröffentlicht:

01. Superstition
02. Scouring The Vile
03. Filth Upon Filth
04. Rot In Pain
05. The Damage Done
06. Totem
07. Ancestors
08. Ecstasy Of Gold
09. Soulfly XII
10. Spirit Anima

Soulfly - Totem

Soulfly – Totem Cover

Galerie mit 10 Bildern: Soulfly - Rockharz Open Air 2015
Quelle: Nuclear Blast Records
05.05.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu Soulfly - neues Album "Totem" und erstes Lyric-Video

  1. casualtie78 sagt:

    Guter Song-wahrscheinlich war es das aber auch wieder (zumindest für mich). Nach „Primitive“ hat mir kein Album über die gesamte Länge durchgehend gefallen. Es waren immer einzelne Songs und der Großteil war ansonsten langweilig.
    Aber nettes Album-Cover….

  2. elLargo sagt:

    Finde ich auch, der Song ist gut. Fängt ganz schön rasant an, plätschert aber am Ende vor sich hin. Bin gespannt aufs Album, „Rituals“ gefiel mir sehr gut. Ich find Meisterwerke hat Max mit Soulfly auch nicht erschaffen. Wenn dann sehr gute bis solide Platten, aber wirklich schlecht nie.

    Ich feier aber die Weiterentwicklung von Zyons drumming. Cavalera Jr. wird langsam zum Tier an den Fellen und überholt gerade seinen Onkel in derzeitigen Skills. Vielleicht ein bisschen weniger Weed und er fährt zu Höchstform auf.

    War erst skeptisch was da an der Lead-Gitarre zu Stande kommt nach dem Weggang von Marc Rizzo, aber der Produzent der Platte feuert auch ganz schöne Solis raus 👌🏻
    Mal sehen was das Album kann, das Promo-Gelaber ist nämlich immer das gleiche 😅