Tribulation
Jonathan Hultén streicht die Segel

News

Noch bevor das neue Album am 29. Januar 2021 über Century Media veröffentlicht wird, hat TRIBULATION-Gitarrist Jonnathan Hultén seinen Ausstieg aus der Band verkündet, um sich zukünftig anderen bzw. neuen Projekten zu widmen. Die guten Nachrichten: Mit Jospeh Tholl (u.a. VJOD, ex-ENFORCER, ex-BLACK TRIP) steht bereits ein Nachfolger fest.

Kommentar: Jonathan Hultén

„Freunde. Nach 16 gemeinsamen Jahren ist für mich nun die Zeit gekommen, bei TRIBULATION auszusteigen. Seit einiger Zeit schwanke ich zwischen Zweifel und Entschlossenheit, ob ich die richtige Person am richtigen Ort bin, wobei ich am Ende bei der genannten Entscheidung gelandet bin. Dieses Jahr hat mir mehr denn je deutlich gemacht, dass ich insbesondere meinem Herzen und nicht meinem Verstand folgen muss – selbst wenn dies bedeutet, dass ich mich von vielen Dingen und Menschen, die ich liebe, abkehren muss. Das Leben ist zu kurz, um nicht seinem eigenen Herz zu folgen, egal wohin dieses einen auch führt. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, ich weiß nur, dass ich versuchen muss, auf eine Art und Weise zu leben, die mich glücklich macht.

Ich wünsche Johannes, Adam und Oscar alles Gute auf der Welt. Ich freue mich darauf, sie auf der abenteuerlichen Fahrt auf dem Schiff „Tribulation“ weiterfahren zu sehen, und auf all die glorreichen Momente, die sie auf dem Weg erleben werden. Ich freue mich auch sehr, die Fackel an den großartigen Joseph Tholl weiterzureichen, einen meiner Lieblingssongwriter aller Zeiten. Die Magie, die er einbringen wird, wird von unschätzbarem Wert sein und ich könnte mir keinen besseren Ersatz für die Band vorstellen.

Und am wichtigsten – ich möchte mich bei allen bedanken, die uns über all die Jahre unterstützt, geschätzt und geholfen haben. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr meine Reise zu dem gemacht haben, was sie war.

Dies ist jedoch kein Abschied. Ich werde nicht aufhören, Musik und Kunst zu schaffen, solange es noch einen Herzschlag in diesem Körper gibt, das ist ein Versprechen. Viel Liebe …“

Das Statement der Band sowie von dem neuen Mitglied Joseph Tholl könnt ihr hier lesen.

Fotos von Tribulation auf der Will To Power European Tour 2018

Tribulation – Will To Power European Tour 2018

 

Galerie mit 18 Bildern: Tribulation - Nothern Ghosts Tour 2019 in München
Quelle: Tribulation (Facebook)
04.12.2020

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33021 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Tribulation - Jonathan Hultén streicht die Segel

  1. BlindeGardine sagt:

    Sehr schade! Habe selten einen Gitarristen gesehen, der auf der Bühne so sehr mit seinem Intrument verschmilzt, das hat der Performance immer irgendwie das besondere Etwas gegeben. Wie wichtg Hultén fürs Songwriting war kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, aber auf der Bühne wird da in Zukunft was fehlen. Naja, wenn Bühnen wieder ein Thema sind.