Warmen
Neustart von Janne Wirmans Soloprojekt

News

Nach dem tragischen Ende von CHILDREN OF BODOM wurde es erst einmal recht still um Keyboarder Janne Wirman. Damit ist nun endlich Schluss, denn sein Nebenprojekt WARMEN, dass er unter anderem zusammen mit seinem Bruder Antti gegründet hat, wird nun wiederbelebt. Die Band hat jetzt einen Plattenvertrag mit Reaper Entertainment unterschrieben. Janne kommentiert den Neustart so:

„Nach dem abrupten Ende von CHILDREN OF BODOM war ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder Musik machen würde. Wir haben letztes Jahr ein paar Songwriting-Sessions mit meinem Bruder und Jyri (Helko, Bass, Anmerk. d. Verf.) gemacht, und ich habe gemerkt, dass ich immer noch viel Lust auf Musik habe, und gemeinsam haben wir ein Album mit aufregendem neuen Material geschrieben. Wir haben uns mit Flori und Greg von Reaper Entertainment zusammengetan, da ich mit ihnen schon früher mit großartigen Ergebnissen gearbeitet hatte und wusste, dass sie meine Vergangenheit mit BODOM verstehen und wissen, wohin wir mit WARMEN als nächstes gehen wollen.“

Warmen - Bandlogo

Auch im Hause Reaper Entertainment zeigt man sich erfreut, ist es Flori doch eine Herzensangelegenheit der Band mit ihrem Neustart zu helfen:

„Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass unser Firmenname eine Referenz oder ein Tribut an CHILDREN OF BODOM war. Greg und ich waren große Fans und haben viele Konzerte der Band gemeinsam besucht. Dabei haben wir eine große Freundschaft mit der Band entwickelt – vor allem aber mit Janne. Als wir auf Facebook sahen, dass Janne und Antti an neuen WARMEN-Songs arbeiteten, mussten wir ihnen einfach unsere Hilfe anbieten. Es ist eine große Ehre für uns, dass Janne sofort zugesagt hat und nun können wir gespannt auf das neue Album warten.“

Warmen - First Of The Five Elements

Bevor ein neues Album, voraussichtlich gegen Ende 2023 erscheint, wird aber das bislang letzte WARMEN-Album „First Of The Five Elements“ erst einmal zu neuen Ehren kommen. Die Scheibe wurde 2014 über eine nicht mehr existierende Crowdfunding-Plattform veröffentlicht und die wenigen überhaupt vorhandenen Exemplare sind kaum noch zu bekommen. Das Re-Release von „First Of The Five Elements“ ist für den März kommenden Jahres geplant.

Galerie mit 21 Bildern: Warmen - Summer Breeze Open Air 2023
Quelle: Reaper Entertainment
19.12.2022

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare