Within Temptation
UPDATE: Das neue Album verspätet sich

News

Update vom 21. November 2018:

Schlechte Nachrichten für alle Fans der niederländischen Symphonic-Metaller: WITHIN TEMPTATION müssen den Erscheinungstermin ihres ursprünglich für Mitte Dezember angekündigten neuen Studioalbums auf den 1. Februar 2019 verschieben. Als Grund nennen die Musiker Produktionsprobleme seitens ihres Labels und wollen uns die Wartezeit mit der Veröffentlichung gleich zweier neuer Stücke versüßen. Bereits in der vergangenen Woche erschien so das Lyric-Video zu „Raise Your Banner“, bei dem IN-FLAMES-Frontmann Anders Fridén als Gastsänger zu hören ist.

Das Video zu „Firelight“ soll hingegen am Freitag folgen und Frontlady Sharon den Adel mit dem belgischen Sänger Jasper Steverlinck (den eingefleischte BeNeLux-Szene-Insider als Stimme von Arjen Anthony Lucassens (AYREON) Nebenprojekt GUILT MACHINE kennen könnten) ebenfalls einen männlichen Counterpart zur Seite stellen. Sharon den Adel lässt es sich derweil nicht nehmen, uns den Mund wässrig zu machen: „Ursprünglich schrieb ich den Song für mein Soloprojekt MY INDIGO, doch damals fühlte er sich dafür zu dunkel an. Trotzdem war und ist er immer noch einer meiner Lieblingssongs, erst recht, seit Jasper ihn mit mir singt. Er ist einer der besten Alternative Rocksänger der Welt. Er ist Belgiens bestgehütestes Geheimnis!“ Wir sind gespannt und werden uns gute Stück am Freitag auf alle Fälle mal zu Gemüte führen!

Die Termine der bereits laufenden Europa-Tour bleiben von der Album-Verschiebung unbetroffen.

 

Originalmeldung vom 14. September 2018:

Großartige Neuigkeiten erreichen uns aus den Niederlanden, denn die Symphonic-Metaller von WITHIN TEMPTATION kündigen ihr mittlerweile siebtes Album „Resist“ an. Dieses erscheint am 14.12.2018 und umfasst 10 Lieder, die durch erhabene Melodien und dunkle Hooklines dem Metal-Genre einen futuristischen Twist geben sollen.

Sängerin Sharon von Adel äußert sich wie folgt dazu: „‚Resist‘ ist ein echter Meilenstein für uns. Ohne ‚Resist‘ wäre WITHIN TEMPTATION nicht mehr hier. Bei diesem Album haben wir uns von moderner Musik inspirieren lassen und dem Ganzen dann ein eigenes Gesicht gegeben – ein sehr düsteres Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl, dass der heutigen Popmusik das Rebellische fehlt.
Unser wichtigstes Anliegen war es deshalb, Teile aus Musikstücken zusammenzutragen, die uns gefielen und diesen so stark wie möglich eine raue Note zu verpassen – und damit eine überraschend neue musikalische Welt zu erschaffen, die heftiger, schmutziger und futuristischer als alles ist, was wir bisher kreiert haben. ‚Resist‘ ist unsere neue Interpretation von Metal: Wir wollen moderner Musik ihre rebellische Seite zurückgeben.”

Dazu geben WITHIN TEMPTATION ihren Fans einen ersten Vorgeschmack auf das Album, denn die erste Single „The Reckoning“, die zusammen mit dem PAPA ROACH-Sänger Jacoby Shaddix aufgenommen wurde, erscheint am 14.09.2018.

Dies ist immer noch nicht alles, denn ab Oktober begeben sich WITHIN TEMPTATION auf eine Europatournee und werden auch einige Auftritte in Deutschland absolvieren. Hier findet ihr alle Konzerte in Deutschland.

19.11.18 Köln, Palladium
08.12.18 Berlin, Columbiahalle
09.12.18 Hamburg, Mehr! Theater
16.12.18 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.18 München, Zenith
18.12.18 Frankfurt, Jahrhunderthalle
Galerie mit 19 Bildern: Within Temptation auf dem Mera Luna Festival 2016
Quelle: Promotion-Werft
21.11.2018

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30701 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare