Access Denied - Nonstopdieselerotica

Review

ACCESS DENIED zählten Anfang der 2000er zu einer durchaus interessanten Elektro-Band, wurden unter anderem von Bruno Kramm (DAS ICH) und Chris Lietz (DIE KRUPPS) produziert. So richtig wollte es mit dem Erfolg jedoch nicht klappen, deshalb entschloss man sich anno 2007 – inzwischen ohne Label, dafür aber mit neuer Bandbesetzung – die Gitarre rauszuholen und den Musikstil doch recht umfangreich zu verändern.

So bezeichnen ACCESS DENIED ihren neuen Stil als „Elektro-Rock“, wobei man hier wohl eher versucht, die alten Hörer von vorn herein nicht gleich komplett zu verlieren. Dies geschieht dann allerdings spätestens, wenn diese den ersten Klängen von „Nonstopdieselerotica“ lauschen und vom Gehörten gehörig enttäuscht sein dürften. Stilwechsel hin oder her, ist das neue Album leider eine äußerst öde Angelegenheit. Die Gitarren dröhnen oft so laut durch die Gegend, dass man den mittelmäßigen Gesang kaum noch hören kann und auch insgesamt ist der neue Sound von ACCESS DENIED eine ziemlich nervender und unausgeglichener Kauderwelsch aus Gitarren & Elektronik. Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass auch die Songs an sich einfach in keinster Weise etwas Besonderes darstellen und fast durchgehend schlicht und ergreifend langweilig sind. So fällt es auch schwer, hier irgendwelche Songs hervorzuheben – es gibt einfach keinen, der positiv in Erinnerung bleibt.

Sorry, ACCESS DENIED, aber mit „Nonstopdieselerotica“ dürfte kein Blumentopf zu gewinnen sein.

24.11.2007

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Nonstopdieselerotica' von Access Denied mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Nonstopdieselerotica" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33495 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare