Al Atkins - Demon Deceiver - The Sin Sessions

Review

Der gute Mann dürfte besonders JUDAS PRIEST-Fans mehr als geläufig sein, so zählte AL ATKINS zum ursprünglichen Line-Up der 1969 gegründeten Band, bis er 1973 andere Wege ging und den Mikrofonposten für einen gewissen Rob Halford frei machte. Tja, und um mit der Tür gleich mal ins Haus zu fallen: Atkins langweilt mindestens genau so blendend, wie es seine Ex-Kollegen seit „Jugulator“ tun.

Würde Atkins diesen PRIEST-Bonus nicht mit sich herumtragen, würde höchstwahrscheinlich kein Hahn beziehungsweise Plattenlabel danach krähen. So hat er es aber alleine mit Soloscheiben auf mittlerweile fünf Werke gebracht. Und auch auf „Demon Deceiver“ regiert relativ ausgelutschter, höhepunktfreier, hardrockiger Britenstahl. Der Sänger aus West Bromwich bei Birmingham gibt ebenfalls nicht gerade die glücklichste Figur ab. Das fällt besonders bei den Eigeninterpretationen der beiden JUDAS PRIEST-Songs „Victim Of Changes“ und dem Titeltrack auf, in welchen Atikins ganz, ganz, ganz alt gegen Halford aussieht – gerade sein sehr begrenztes Stimmspektrum wird hier mehr als entlarvend deutlich und kommt den Songs kein Stück zugute. Das ist genau so, als würde RUNNING WILDs Rock’n’Rolf versuchen, IRON MAIDENs „Run To The Hills“ nachzusingen.

„Demon Deceiver“ ist somit bestenfalls für Komplettisten und absolute Die-Hards interessant, ansonsten braucht kein Mensch dieses hüftlahme, rostige Stück Altmetall. Nein, ich sage das jetzt absolut wertfrei, denn ich liebe auch den klassischen Heavy Metal sehr – doch das hier braucht keiner, zumal einige der acht Nicht-PRIEST-Tracks schon auf früheren Tonträgern AL ATKINS‘ zu finden sind.

Shopping

Atkins,Al - Demon Deceiver (Sin Sessions)bei amazon7,92 €
21.05.2007

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Demon Deceiver - The Sin Sessions' von Al Atkins mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Demon Deceiver - The Sin Sessions" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Atkins,Al - Demon Deceiver (Sin Sessions)bei amazon7,92 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33184 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare