Apoptygma Berzerk - Kathy`s Song MCD

Review

Galerie mit 13 Bildern: Apoptygma Berzerk - M'era Luna 2015

Eigentlich dachte ich ja schon diese MCD würde nie erscheinen, doch nach der x-ten Verschiebung hat „Kathy`s Song“ nun doch das Licht der Welt erblickt. Der Song ist eines der Highlights des Erfolgsalbums „Welcome to earth“ und so war es wenig überraschend, dass Berzerk-Chef Stephan Groth diesen Track als dritte Auskopplung nach „Paranoia“ und „Eclipse“ auswählte. Der erste Blick aufs Tracklisting ist jedoch enttäuschend – zwar 6 Songs, jedoch nur „Kathy`s Song“ in verschiedenen Remixen. Nach so langer Zeit sollte doch eigentlich eine B-Seite möglich sein ! Nun denn … also „Kathy`s Song“ pur. Den Ferry Corsten-RMX gibt es in zwei unterschiedlich langen Versionen – sehr dancefloor-tauglich und mir etwas zu kommerziell. Klasse dann der Remix von VNV Nation – was Ronan Harris anpackt wird einfach genial ! Auch der synth-poppige Remix von Beborn Beton geht gut ins Ohr. Es folgt die Single-Version von „Kathy`s Song“, die sich von der Albumversion kaum unterscheidet. Den Abschluss bildet die C-64 Version, die vor allem Anhänger von Welle Erdball begeistern dürfte. Wegen der Remixe von VNV Nation und Beborn Beton lohnt sich eine Anschaffung auf jeden Fall, wegen fehlenden Bonus-Tracks gibt es allerdings einen Rüffel. Interessant auch, dass im Booklet zwei verschiedene Tracklistings zu finden sind – da ging wohl was schief.

03.01.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Kathy`s Song MCD' von Apoptygma Berzerk mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Kathy`s Song MCD" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34032 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare