Black Tide - Black Tide EP

Review

Als Vorgeschmack für das kommende Album (VÖ wird wohl im September sein), hauen BLACK TIDE eine nette EP auf den Markt. Präsentiert werden vier feucht fröhliche Gassenhauer, die in bester Rock ´n´ Roll Attitüde gezockt werden.

Na ja, fast in bester Attitüde. Zwar strotzen die Songs nur so vor Elan (die eng begrenzte Auswahl von vier Tracks lässt keinen Platz für Langeweile), aber für meinen Geschmack hätte der Sound noch ein oder zwei Spuren rotziger sein können. Ist allerdings Ansichtsache. Fakt ist, dass Sänger Gabriel Garcia mit seiner Stimme hundertprozentig zu den Songs passt und einen gewissen Reiz verbreitet.

„Shockwave“, zu dem auch ein Videoclip enthalten ist, macht den Anfang und zeigt schon mal die Marschrichtung der Band. Irgendwo zwischen Hard Rock und Heavy Metal angesiedelt, macht der Track schon mal richtig Laune. Doch auch die folgenden Songs „Black Abyss“ (absolut melancholische Nummer), „Warrior Of Time“ (schöne Akustikeinlage und ganz klare Band-Hymne) und „Black Widow“ brauchen sich hinter dem starken Opener nicht zu verstecken.

Wenn das Album ebenfalls mit so starken Songs wie auf der EP aufwarten kann, dann wird es sich um eine fette Acht-Punkte-Platte handeln, ganz klar. Ich bin ja mal gespannt…

Shopping

Black Tide - Black Tide (Ep)bei amazon0,83 €
25.04.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Black Tide EP' von Black Tide mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Black Tide EP" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Black Tide - Black Tide (Ep)bei amazon0,83 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32831 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare