Crack Up - From The Ground

Review

Zuerst wollte ich ja einen Verriß zu diesem Album schreiben. Zu konventionell und abgedroschen klang es zunächst in meinen Ohren. Zu nervig kam der immer wieder geslappte Baß daher und zu offensichtlich waren gegen Ende die Parallelen zu alten Autopsy (wozu ich sagen muß, daß ich Autopsy sehr schätze!). Und dann immer wieder diese Monotonie! Die Krönung war dann noch die Tatsache, daß der erste und der letzte Song musikalisch bis auf ein winziges Sample identisch waren, und sich nur im (minimalistischen) Text unterschieden. Nun ja, nachdem ich mich nach etwa dem vierten oder fünften Durchhören der Scheibe so richtig reingehört hatte, sah ich das ganze dann etwas anders. Plötzlich begannen meine Beine im Rhythmus mitzuwippen, und mein Kopf seinerseits begann leicht zu nicken, sprich der Groove hatte mich gepackt. Dann gewahrte ich die Originalität der schrägen Melodieläufe und ich konnte einfach nichts negatives mehr über dieses Werk schreiben! Der Baß klang dann auch nicht mehr so nervig, sondern erzeugte das Gefühl des Rock’n Roll, daß plötzlich wunderbar mit seinem brutalen Death- Metalumfeld harmonierte. Sicherlich handelt es sich hier nicht gerade um eine musikalische Sensation, und es ist auch gewiß nicht die Scheibe, auf die ich die letzten Jahre unbedingt gewartet habe, doch einen würdigen Platz in meiner Sammlung hat sie auf jeden Fall verdient und sie wird sicherlich noch oft gehört werden, jetzt, da sie mich endlich gepackt hat. Schließlich steht Crack Up erst am Anfang der Karriere, es ist also auf jeden Fall noch mehr zu erwarten! Vielleicht kehrt der Death Metal ja doch zurück? Schaut auf jeden Fall einmal auf ihrer Hompage vorbei: members.aol.com/crrrackup

Shopping

Crack Up - From the Groundbei amazon12,78 €
23.07.1998

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'From The Ground' von Crack Up mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "From The Ground" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Crack Up - From the Groundbei amazon12,78 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34275 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare