Doomfoxx - Piece Of Me

Review

Ist es Bunnahabhain? Vielleicht auch gar Laphroaig … es könnte aber auch Bruichladdich sein … manche sprechen von Tamnavulin, doch bestätigt ist es nicht. Gewiss ist es kein Ardbeg, doch mag es ein Auchroisk sein. Möglicherweise Glenmorangie… oder eher Caperdonich?

Naja, es ist eigentlich eher anzunehmen, dass der Verantwortliche unter den Bourbons zu auszumachen ist und weniger unter Highlands oder Islays gefunden werden kann. Und da fallen einem natürlich sofort die beiden Hauptverdächtigen ein, die zudem in nahezu jeder Spelunke rund um den Globus ausgeschenkt werden… Jackie oder Jim Beam.

Ja, das muss es sein. Welche Zigaretten nun im Zusammenspiel mit dem hochprozentigem Lebenswasser die Stimme von Stuart McKie zu dem gemacht hat, was sie nun ist… drauf geschissen! Vielleicht gurgelt der schottischstämmige Aussie ja auch jeden Tag Koalakacke und Känguruköttel… auf jeden Fall hört er sich wie ne angepisste Mischung aus Mützenträger Brian Johnson und Kopftuchfetischist Axl Rose an. Ja … damit ist dann auch schnellstens geklärt, was der Junge mit seinen Mannen für ne Mucke zocken muss. Die bewegt sich nämlich auch im rotzigen Fahrwasser von AtzeDatze und den Gunners, entwickelt gleich zu Beginn einen gewaltigen Drive und stellt alle Weichen auf Spaß! Dass hier auch Mick Cocks (wow, gleich mehrere… Hut ab!), ehemals bei Rose Tattoo etc. tätig, an der Klampfe zupft, verwundert bei der Art von Klängen eigentlich so überhaupt nicht. Damit sind die Herren natürlich so innovativ wie ein Steinschlossgewehr, aber bei gutem sleazigen Hardrock ist das ohnehin völlig uninteressant. Die Chose ist zudem ansprechend produziert und rockt somit verdammt knackig aus den Boxen. Komisch nur, dass ich bei „Piece of me“ immer „and if you like the taste of ALC“ verstehe… muss auch am Sänger liegen.

Also auf den Longplayer, der am 17.10.05 erscheinen wird, kräftig freuen und schon mal den Whisk(e)y bereithalten… Prost!

Shopping

Doomfoxx - Piece of Mebei amazon15,67 €
11.10.2005

Shopping

Doomfoxx - Piece of Mebei amazon15,67 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare