Grand Illusion - View From The Top

Review

Es ist mir wirklich schwer gefallen, dieses Album mehr als 2 mal durchzuhören, aber jede Band soll nun mal ihre Chance auf eine gute Bewertung bekommen. Gesagt getan, aber nach dem dritten Durchlauf musste ich diese Scheibe leider aus meinem CD-Player kicken. Was hier die Skandinavier Grand Illusion zusammenschustern, ist eine Mischung aus typischen progressiven Elementen der Marke Dream Theater, gepaart mit einem Gesangstalent, der seine Stärken schlicht und einfach falsch einsetzt. Das Material kommt deshalb ziemlich nervend auf den Hörer zu und sülzt einem mächtig den Gehörgang voll. Sorry, aber anders kann ich das leider nicht ausdrücken. Die fünf Leute aus Schweden sind allesamt perfekte Musiker, keine Frage, doch leider setzen Sie einfach in die falsche Richtung. Das Album weißt keinerlei Höhen und Tiefen auf. Die Musik plätschert so gemächlich, nicht abwechslungsreich genug vor sich hin, der Sänger dudelt was das Zeug hält und steuert hierbei auch keinerlei hervorzuhebende Besonderheiten bei. Die Songs haben keinerlei Charisma und gehen einem salopp gesagt mächtig auf den Sack. „View from the Top“ ist einfach ein zu „braves“ Album geworden und keiner der Songs ist mir im Gedächtnis hängen geblieben. Trotz des vorherrschenden Stiles des Melodic-Rocks hätten einfach ein paar treibendere Elemente eingebaut werden müssen. Schade, den obwohl die Jungs genug Erfahrung und Können vorweisen, haben sie songschreiberisch nicht soviel drauf. Ein „View from the Top“ ist es deshalb leider noch lange nicht. (Link)

Shopping

Grand Illusion - View from the Topbei amazon12,99 €
30.08.2002

Shopping

Grand Illusion - View from the Topbei amazon12,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare