Hollywood Roses - Dopesnake

Review

Meine Fresse! HOLLYWOOD ROSES, die gibt es tatsächlich noch?? Von denen habe ich ja eeeewig nichts mehr gehört. Ich muss gestehen, ich war in frühester Jugend- spätester Kindheit großer Fan von den GUNS N‘ ROSES, inklusive Bravo Super Poster überm Bett und all dem Kram. Tja, irgendwann kam die Pubertät, die Haare sprießten, ich hatte auf einmal Achselhaare und plötzlich kam der böse richtige Metal und GN`R waren nicht mehr cool. Doch heute ist alles anders, heute ist alles wieder geil und man kann überall erzählen, wie schön das doch damals war. Warum ich das alles nun hier erzähle? Nun, wie deren Name vielleicht schon verrät, waren HOLLYWOOD ROSES früher eine Tributeband der Chaoten aus L.A.

Tja, und nun sind sie zurück(waren sie je weg?), mit neuem Album und, man höre und staune, auch diversen Eigenkompositionen, neben Coverversionen von THIN LIZZY(„Jailbreak“) und VAN HALEN(Ice Cream Man“). „Standing around with my dick in the air“-ha, die Jungs wissen, wie der Hase läuft, von der Straße für die Straße,hehe. Die Songs und Texte sind allesamt wunderbar prollig und kommen so herüber, wie die Band auf ihren neuesten Promobildern aussieht: dreckig und verbraucht. Verbraucht meine ich damit keineswegs negativ, denn die Band fängt mit diesem Album einfach dieses Rockgefühl Ende der 80er und, vor allem für mich, Anfang der 90er ein. Gemischt wird das Ganze dann noch mit einem großen Schuss VELVET REVOLVER, die bei einigen Songs immer wieder durchschimmern.

Eigentlich gibt es hier wirklich alles: geile Soli, eingängige Refrains, coole Texte über Saufen, Schwänze und Weiber knallen, sou muss dat sein,hehe. Hinzu kommt auch noch prominente Unterstützung: kennt jemand noch den Herren im weißen Mozarthemd und mit den schwarzen Handschuhen, der bei GN’R gern mal die Mundharmonika gespielt hat? Exakt, Teddy Zig Zag ist mit am Start! Doch damit ist er bei Weitem nicht allein, auch der gute Gilby Clarke ist mit von Partie, ebenso Mick Taylor oder Tracii Guns und Phil Lewis von den LA GUNS, die Elite des Cockrock also.

Tja, bleibt mir also nichts weiter, als euch zu raten, euch dieses Album zu kaufen- ab ins Auto, Fenster runter und Boxen aufdrehen! Linke Hand den Schnaps, schöne Frau auf dem Beifahrersitz und ab geht das!Gerade heute, am Herrentag, muss das einfach sein! Und natürlich eine Entschuldigung an die Frauen, dieses Album ist so maskulin, ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren!
Dufte!

Shopping

Hollywood Roses - Dopesnakebei amazon5,71 €
17.05.2007

Shopping

Hollywood Roses - Dopesnakebei amazon5,71 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare