Metalhead - Metalhead

Review

Der Bandname, der auch Albumtitel ist, sagt einfach ALLES! Doch nicht nur das, diese Burschen aus der Region Osnabrück/Bramsche zelebrieren ihren Metal auf eine Art und Weise wie momentan wieder viele, aber in einer Qualität wie kaum ein anderer Newcomer. Nein, liebe Zeitgeist-Ritter, Innovations-Fetischisten und sonstige Szene-Kenner und -Könner, was hier geboten wird, ist selbstverständlich weder neu noch innovativ und schon gar nicht hip.

Dafür aber umso frischer, knackiger und authentischer die meisten der Scheibletten, die uns tagtäglich angeboten werden. METALHEAD – ich nehme jedem einzelnen Mitglied dieser Band ab, ein solcher seit langer Zeit zu sein – offerieren Songs, die von Helden wie ACCEPT, SAXON oder, und das vorwiegend, von JUDAS PRIEST geprägt wurden. Wobei ich vor allem. was letztgenannte betrifft, vor allem Sänger Stefan Sadzio hervorheben muss, denn noch nicht einmal Ralf Scheepers ist es bis dato gelungen dermaßen nahe an die Intensität von Rob Halford heranzukommen. Und dabei meine ich selbstverständlich jene Phase, in der uns der „Metalgod“ mit feinsten Höhenlagen zu erfreuen wusste.
Apropos: Auch, was die musikalische Darbietung der Burschen betrifft, sei hinzugefügt, dass man sich diesbezüglich wohl vorwiegend an „British Steel“ oder „Killing Machine“ orientiert hat – eben genau so, wie es sich für echte METALHEADs gebührt!

Doch nicht nur jene Vortragsweise scheint den Jungs im Blut zu liegen, sie verstehen es darüber hinaus auch perfekt uns mit epischen Dramen die Ehre zu erweisen und lassen zudem ab und an erkennen, dass sie auch an MERCYFUL FATE einen Narren gefressen haben, wissen sie doch einen ähnlichen Variantenreichtum auf nicht minder elegante Weise darzubieten.

Kurzum: Ein Album von METALHEADs für echte Metalheads – aber ganz ehrlich, etwas anderes hätten wir von METALHEAD auch nicht erwartet! Muss man haben!

Shopping

Metalhead - Metalheadbei amazon12,34 €
06.08.2012

Shopping

Metalhead - Metalheadbei amazon12,34 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36674 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare