Kein Cover

Mike Tramp & The Rock `N´ Roll Circuz - Stand Your Ground

Review

Falls der Name Mike Tramp jemandem nicht geläufig sein sollte, der sollte sich ganz schnell an WHITE LION oder auch FREAK OF NATURE erinnern, bzw. darüber informieren, denn diesen beiden Bands verlieh der Däne seine fantastische und unverwechselbare Stimme. WHITE LION starben auf unschöne Art und Weise und auch FREAK OF NATURE waren nicht mehr als zwei Alben und eine Outtake-Sammlung gegönnt.

Nach einigen Soloalben und kleineren Projekten schieben MIKE TRAMP AND THE ROCK ´N` ROLL CIRCUZ mit „Stand Your Ground“ ihr zweites Album ins Rennen. Der Bandname verwirrt übrigens ein wenig, denn die Kompositionen und überhaupt die Art der Musik tragen eindeutig die Handschrift von Mike Tramp, so dass der etwas langgezogene und klischeehafte Bandname nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Classic Rock lautet die Devise. Mike Tramp verarbeitet in den Liedern seine Karriere und sein Musikerleben und kommt zum Schluss, dass er endlich ankommen und zur Ruhe kommen möchte. Nun, man hört einigen Kompositionen diesen Umstand an, jedoch besitzen andere auch genug Feuer um zu verdeutlichen, dass mit diesem bodenständigen Rocker nach wie vor zu rechnen und er noch lange nicht müde ist.

„Stand Your Ground“ klingt nicht so düster wie einst FREAK OF NATURE und besitzt auch nicht den Glam vergangener Läwentage, aber das soll und muss es ja auch nicht, denn Tramp stand bislang noch nie wirklich auf der Stelle, selbst wenn die Handschrift immer unverkennbar war. Hier jedenfalls gibt es tolle Rocksongs mit viel Power, wunderschöne Balladen und eine Menge Gefühl. Starkes Album.

28.03.2011

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare