Neuraxis - Trilateral Progression

Review

So langsam dreh ich aber wirklich durch! Was aus der Death Metal Ecke so alles an genialen Veröffentlichungen derzeit auf den Markt schwemmt, ist ja wirklich nicht mehr normal. Und es kann einfach so schön sein, wie es hier die Kanadier von NEURAXIS vormachen. Ein feines Stück moderner, grindiger Todesblei amerikanischer Prägung mit herrlich tiefen Röchel-Growls und hohem Melodieanteil. Die Band lässt gerne mal den Knüppel kreisen, allerdings stets auf sehr hohem Level. Obwohl das Ganze recht extrem daherkommt, erfolgt stets an den richtigen Punkten ein Break, um den Hörer mit einem sehr melodischen Lead zu überraschen. Überhaupt sind gerade die Leads ebenso wie die Soli sehr gekonnt und können durchweg überzeugen. Sogar akustische Gitarrenparts sind vorhanden und sorgen für noch mehr Dynamik. Die Geschwindigkeit wechselt gekonnt von langsam schleppend bis hin zu Blast Beats. Überhaupt wird hier Abwechslung groß geschrieben. Die Drums ballern wirklich sehr präzise und variabel. Der Death Metal ist teils sehr komplex arrangiert und technisch anspruchsvoll, ohne allerdings an Eingängigkeit zu verlieren. Effektiver und intensiver geht es eigentlich kaum noch, „Trilateral Progression“ ist ein wahrhaft mächtiges Werk. NEURAXIS gehören definitiv zu den Könnern ihres Fachs. Unter anderen liehen noch die Gastmusiker Alex Erian (DESPISED ICON) und Jason Netherton (MISERY INDEX) ihre Stimmen für Backings. Die Band konnte ihren Stil über die Jahre hinweg stets weiter verfeinern. Das nächste Mal darf die Spielzeit aber ruhig etwas länger sein. Für dieses mehr als gelungene Album, welches ich wirklich jedem geneigten (Death Metal) Fan ans Herz legen kann, gibt es daher auch ganz verdiente

Shopping

Neuraxis - Trilateral Progressionbei amazon27,00 €
08.12.2005

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Trilateral Progression' von Neuraxis mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Trilateral Progression" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Neuraxis - Trilateral Progressionbei amazon27,00 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34161 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare