New Disaster - Last Night Rites

Review

Also momentan geht in der Schweinerock und Rock ´n´ Roll Sparte wieder so einiges ab. Im nächsten Monat schlagen z.B. die Australier AIRBOURNE mächtig zu, doch vorher wollen NEW DISASTER noch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Irgendwo mit der Intention junger GUNS `N` ROSES (das Cover sagt doch alles, oder?), MÖTLEY CRÜE oder RATT kommen die vier Burschen daher und zocken rotzfrechen Rock ´n´ Roll der gehobenen Liga. Nach eigenen Aussagen stapfen die Jungs in den Fußabdrücken der eben genannten GUNS `N` ROSES, ROSE TATTOO und THE DEAD BOYS. Dem kann man ganz klar zustimmen. NEW DISASTER klingen wie eine besser produzierte Rotz-Rock-Band aus den 80ern.

Dabei rauschen die neun Stücke beim Hören einfach nur an einem vorbei und eh man sich versieht, ist die Platte auch (leider) schon wieder vorbei. Egal, dann läuft sie eben noch mal durch. Denn wenn man sich darauf einlässt, dann können NEW DISASTER mit ihrer Mucke schon fesseln. Vergleiche Richtung Skandinavien mit Combos wie THE HELLACOPTERS, GLUECIFER oder BACKYARD BABIES können ebenfalls gezogen werden, wobei ich bezweifle, dass NEW DISASTER mit den Kollegen vertraut sind.

Songs wie „Canción De Llello“, „Night On The Town“, “Highway To Gone” oder “L.A. Blonde” machen auch einfach nur Laune, lassen Sonnenstrahlen und Poolpartys vermissen.

Kritik an der Scheibe lässt sich allerdings beim Sound feststellen. Die Drums und die Gitarren könnten noch ne Nummer dreckiger klingen. Denn diese Instrumente sind eine Spur zu differenziert und sauber aufgenommen worden, so dass das richtige Rock ´n´ Roll-Feeling auf der Bühne garantiert besser rumkommen wird.

Trotzdem haben die Texaner eine amtliche Rock-Scheibe vorgelegt, die bei Produktion und Hitdichte allerdings Platz noch oben lässt. Weiter so!

Shopping

New Disaster - Last Night Ritesbei amazon20,83 €
21.04.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Last Night Rites' von New Disaster mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Last Night Rites" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

New Disaster - Last Night Ritesbei amazon20,83 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33141 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare