Northmoon - Shadowlord - My Soft Vision in Blood

Review

Soundcheck Dezember 2022# 2

KURZ NOTIERT – NORTHMOON

NORTHMOON ist eine neu gegründete Black-Metal-Band aus Österreich, welche sich explizit den Wurzeln der hiesigen Szene verschrieben hat. Und tatsächlich, bei NORTHMOON bleibt kein Auge trocken und die, zugegebenermaßen wirklich wunderbaren, 90er-Jahre-Klisches quillen aus jeder Ritze. Das gilt sowohl für die Attitüde, als auch die Musik von „Shadowlord – My Soft Vision in Blood“. Dazu gehört wie selbstverständlich das Posen im Schnee mit Bewaffnung für den Nahkampf.

„Shadowlord“ ist aber wahrlich nicht von schlechten Eltern, auch wenn das Album sicherlich keinen Innovationspreis gewinnen wird. In diesem Sinne sollte das Debüt als gelungene Hommage an eben jene prägendste Phase des Black Metals verstanden werden.

20.09.2022

Stellv. Chefredakteur

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36671 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

5 Kommentare zu Northmoon - Shadowlord - My Soft Vision in Blood

  1. Watutinki sagt:

    Den Mond auf dem Cover hätte ich weggelassen, das ist mir dann doch etwas zu viel Kitsch, aber sonst ist das echt astrein, vor allem musikalisch. Bin auf das Album gespannt!

  2. nili68 sagt:

    Ich tue mir bei zunehmendem Alter zwar immer schwerer mit Black Metal-Klischees (Jagdpanzer 666.. ernsthaft?), aber wenn mir mal nach uninnovativem BM im Geiste der 90’s ist, ist das ganz passabel. Gehirn ausschalten und einfach headbangen, wenn auch nur innerlich, ha ha..

  3. casualtie78 sagt:

    Nichts besonderes erwartet-aber unholy shit,ist das Album geil 🙂 Sofort gekauft. Klar,innovativ geht anders,aber das ist mir total egal. Bin begeistert.
    Gleich nochmal von vorne…………. 🙂

  4. casualtie78 sagt:

    Bewertung vergessen-deshalb n Nachtrag. Cover ist nicht der Hit und n Songtitel wie „Jagdpanzer 666“ ist natürlich schon irgendwie…..schräg 😉
    Aber egal.
    Wie gesagt-geile Scheibe!

    9/10

    9/10
  5. lagad sagt:

    Wow ist das oldschool! Hat schon was! Alles sehr gut eingespielt und dargeboten. Wenn ich das jetzt mit Whoredom Rife, Pakkt oder Sumerian Tombs vergleiche, ist das nicht schlecht. Coolio!

    7/10