Soundcheck Dezember 2022

Soundcheck

Der Dezember-Soundcheck 2022 ist fertig! Was diesen letzten Soundcheck des Jahres 2022 so besonders macht? – Ihr habt selbst wählen können, welche Alben wir in unsere Liste aufnehmen. Die Bedingung war lediglich, dass die Alben 2022 veröffentlicht wurden und bisher noch nicht in einem unserer Soundchecks bewertet wurden. Schaut euch das Ergebniss einfach selbst an. Einige Veröffentlichungen werdet ihr kennen, aber womöglich werdet ihr auch die ein oder andere Neuentdeckung dabei haben.

09.12.2022

"HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!" - Guybrush Threepwood

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 35358 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Warwolf, Vermilia, Imha Tarikat, Coheed and Cambria, Crone, Imperial Age und Therion auf Tour

03.03. - 04.03.23Hell Over Hammaburg 2023 (Festival)The Ruins Of Beverast, High Spirits, Desaster, Sanhedrin, Stygian Crown, Stallion, Drowned, Rumours, Wheel (DE), Karloff, Hexenbrett, Morne, YXXAN, Eurynomos, Brutus (BE) und Imha TarikatMarkthalle, Hamburg
24.03. - 25.03.23Braincrusher In Hell 2023 (Festival)Grave, Uada, Chapel Of Disease, Imha Tarikat, Strigoi, Pentacle, The Committee, Bodyfarm, Obliteration, Discreation, Goath, Total Hate, Chopped In Half und AfskyJahnhalle, Hirschaid
08.04. - 09.01.23Dark Easter Metal Meeting 2023 (Festival)Candlemass, Triumph Of Death, Grave, Rotting Christ, Nifelheim, Necrophobic, Bethlehem, Sulphur Aeon, Nagelfar, 1914, Mephorash, Heretoir, Thy Light, Skyforger, Agrypnie, In Aphelion, Darvaza, Lucifer's Child, White Ward, Enisum, Imperial Triumphant, Merrimack, Groza, Kvaen, Hypnos, Vermilia, Uprising, Endonomos, Dread Sovereign, Eridu und MisþyrmingBackstage München, München
Alle Konzerte von Warwolf, Vermilia, Imha Tarikat, Coheed and Cambria, Crone, Imperial Age und Therion anzeigen »

4 Kommentare zu Soundcheck Dezember 2022

  1. destrukt. sagt:

    Sollten es nicht 24 Alben werden oder kann ich nicht zählen bzw. hab was missverstanden? ?_?
    Schade nur, dass soviele Empfehlungen auf bereits zuvor hier rezensierte Platten verweisen, wärs doch eine schöne Gelegenheit gewesen bisher nicht beachteten Perlen etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen, aber that’s the game ^^

  2. Alex Becker sagt:

    Zur Erläuterung:
    Jeder durfte seine Perlen in den Pott werfen. Die Auswahl erfolgte trotzdem per Zufallsprinzip. Dass nun zu fast allen Alben Rezensionen vorliegen, liegt daran, dass sich einige Redakteure der fehlenden Alben schnellstmöglich angenommen haben. Es ist unser persönlicher Anspruch zu allen Soundcheckalben auch eine Rezension vorliegen zu haben.
    Und es stimmt, eigentlich hatten wir auch 24 Alben angekündigt, aus diversen Gründen fiel aber eines noch nach der Auswahlphase weg. Auch ohne genauere Erklärung hoffen wir deswegen einfach auf euer Verständnis.

  3. destrukt. sagt:

    Das war gar nicht als Kritik an euch gedacht, sondern eher, warum empfiehlt jemand Bipolar Architects bzw. Panzerfaust, wenn die beiden schon im September bzw. Juli ne Review bekommen haben, und nicht was, was bisher noch gar nicht auf der Seite vorkam. Für das, was die Leute einsenden, könnt ihr ja nichts. Das war eher der Punkt. Sorry, wenn das falsch ankam.

  4. sardine sagt:

    Wurden die Platten für den Dez. Soundcheck tatsächlich mittels Zufallauswahl ausgesucht? Gab es keine Auswahl nach Qualität? Denn ich vermute dass hier viele echt tolle Alben dadurch unter den Tisch fallen die es wert wären mal einer breiteren Masse präsentiert zu werden.
    Oder hat das auch was damit zu tun von was ihr Promo Exemplare bekommt? Das kann ich natürlich auch verstehen dass ihr nicht jedes vorgeschlagene Album „kaufen“ könnt um es zu bewerten.