Pet Genius - Pet Genius - Chromatic Blues

Review

PET GENIUS scheinen ein All Star-Projekt von Mitgliedern der Bands CAVE IN, OCTAVE MUSEUM und DOOMRIDERS zu sein, nicht das ich auch nur eine dieser Bands kennen würde. So kann ich im Vorfeld nur sagen, dass ich keine Ahnung hatte, was mich erwarten würde.

Jedenfalls ist diese Musik nichts für pubertierende Jugendliche, das steht fest. PET GENIUS ist eher etwas für einen anspruchsvollen Musikfan, da die Stücke kompliziert und intelligent arrangiert sind. Wenn mich jemand fragen würde, mit welchen anderen Bands PET GENIUS zu vergleichen wäre, würde ich am ehesten sagen, dass hier der musikalische Querschnitt zwischen FOO FIGHTERS, BEATLES und RUSH liegt.
Die Musiker sind allesamt Profis an ihren Instrumenten und man merkt deutlich, dass hinter der Produktion auch Könner stecken.

Mir fällt es schwer, dieses Album zu bewerten, da es Phasen gibt, in denen ich denke: „Wow, das ist echt der Hammer.“ Dann gibt es aber auch Phasen, da denke ich eher: „Äh, bitte?!“
Ihr merkt also, dass diese Band Musik für bestimmte emotionale Situationen schreibt und man das Album nicht einfach auflegen kann um es nebenbei zu hören. Diese Musik braucht Zeit und Verstand.
Da ich keine klare Punktewertung geben kann sage ich:

ALLES VON 1 BIS 10 PUNKTEN!

19.11.2007

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Pet Genius - Chromatic Blues' von Pet Genius mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Pet Genius - Chromatic Blues" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32739 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare