Kein Cover

Rising Moon - European Aliens Promo 2000

Review

Die Italiener von Rising Moon sind mit einer Promo zurück und zeigen mit „European Aliens Promo 2000“ schon mal, wo es auf dem kommenden Album lang geht. Eine gewisse Weiterentwicklung kann man den fünf Songs anhören – haben sie doch deutlich an Härte gewonnen. Nach wie vor halten die Jungs an melodischem Death Metal fest, aber auf der Promo klingen die Stücke, im Gegensatz zum vorhergehenden Album „Area 51“, doch etwas härter – ich bin fast versucht zu sagen, dass ich einen Hauch neuerer Hypocrisy zu vernehmen glaube. Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein; offensichtlich haben Rising Moon es nicht geschafft, sich ihre Schwächen auszutreiben, und so schleichen sich immer wieder mal störende Breaks und unpassende Riffs in die ansonsten recht gelungenen Songs. Ein weiterer Schwachpunkt der vorliegenden CD ist die ärmliche Produktion. Es ist nicht so sehr der Sound, der zwar auch nicht so fett ist, wie man sich wünschen würde, sondern vor allem die „Unübersichtlichkeit“ der Tracks. Erst nach unzähligen Durchläufen kommen alle Details der Songs zur Geltung, die vorher noch im Durcheinander und der Überlagerung der Instrumente versteckt gewesen waren. Sollte die Band dieses Manko auf der kommenden Full Length ausmerzen können, steht uns wohl ein großes Album bevor.

27.05.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'European Aliens Promo 2000' von Rising Moon mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "European Aliens Promo 2000" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33744 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare