Vampyre Erotyca - Demo IV

Review

Drei lange Seiten ist es lang, das Infoschreiben. Die Aufmachung der CD selbst für Demozwecke mehr als dürftig. Die Rede ist von der Demo-CD der ostdeutschen Band VAMPIRE EROTYCA, die bereits schon 2005 unter dem Bandnamen ADRENALINE aktiv war.

VAMPIRE EROTYCA haben sich dem traditionellen Heavymetal verschrieben und mittlerweile schon ihr viertes Demo in den Startlöchern. Leider kann mich dieses überhaupt nicht überzeugen. Vor allem die schlechte Produktion beweist, dass sich hier wohl keiner so richtig mit Cubase und Co. befasst hat. Die Songs kommen mächtig dumpf aus den Boxen und haben dann doch eher zermürbenden Garagencharakter.

Aber das ist eigentlich nicht das Hauptproblem. Auch das Songwriting ist so langweilig, dass mir danach ist, die Scheibe schon beim dritten Song aus dem Player zu kicken. Sängerin Elisa Böhme hält kaum den Ton und leiert belanglos und ohne jeglichen Charme. Die Lautstärkenverhältnisse schwanken derart stark, dass es fast unmöglich ist, sich diese Demo ganz anzuhören, ohne am Regler ausgleichend einzuschreiten.

Sorry Leute, der Schuss ging definitiv nach hinten los. Mit den gängigen Homerecordingprogrammen sind übrigens weitaus bessere Ergebnisse zu erzielen. Das haben uns schon viele andere Bands vorgemacht. Einzig und allein der Gitarrist kann in manchen Solopassagen ein bisschen überzeugen und lässt einen leichten Lichtblick durchschimmern. Der Rest ansich haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Einfach nur langweilig.

15.08.2008

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Demo IV' von Vampyre Erotyca mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Demo IV" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34173 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare