Die 10 ...
Steel mit Stil: Die 10 härtesten Songs der Welt

Special

 

7. SÜDKURVE DER PORTLAND TIMBERS: He’s Got The Whole Jail Up His Ass (Heimspiel gegen Vancouver / 2008)

Wodurch unterscheidet der Mensch sich vom Tiere? Durch die Kultur – beispielsweise den Fußball. Die hier vorgestellte homophob-klischeehafte Abwandlung eines alten Traditionals war dem bei Vancouver zwischen den Pfosten stehenden Torwart freundlicherweise zugedacht. Man mag zurecht davon ausgehen, dass 15.000 Helden der Hochkultur gepflegt die Pfanne heiß haben, aber beachtlich ist das Objekt ihres Chants allemal: Dieser deutsche, mitunter ziemlich langhaarige Torwart war nicht nur auf allen Kontinenten als Profi aktiv, sondern auch für fünf Monate in Singapur im Knast – er hatte in einigen vermeintlich verschobenen Partien „auffallend gut“ gehalten. Und er war in England auf dem Platz klinisch tot, hat in Teheran vor 100.000 gespielt und in Malaysia mit Songs von MARUSHA angegeben. Tja, Freunde. DAS ist hart, das ist… Lutz PFANNENSTEEL! Ähm. Pfannenstiel.

 

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
17.01.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

3 Kommentare zu Die 10 ... - Steel mit Stil: Die 10 härtesten Songs der Welt

  1. arkas sagt:

    Das Hauptkriterium für einen Platz in dieser Liste scheint das Wort steel im Songtitel zu sein.

  2. Wolfgang Gauch sagt:

    Die Beschreibungen von Marek sind einfach saugut! 😀

  3. Erik sagt:

    Das ist ja alles schön und gut, nur leider scheint die Liste mir nicht ganz ernst gemeinst zu sein. Beim Jon Oliva Scream ist nämlich genau ein ganzes „ah“ zu wenig, da wurde wohl nicht gut genug recherchiert.