Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

News

Brannthorde

Nachdem uns das Schwarzwälder Black-Metal-Duo BRANNTHORDE unlängst mit "Durch Das Finster" den ersten Song ihres Debütalbums "Auf Teufel Komm Raus" präsentierten, legt das Gespann nun nach: Mit...



Schammasch

SCHAMMASCH aus der Schweiz veröffentlichten letztes Jahr ihr zweites aufregendes Album "Contradiction", das uns auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ab dem 22. Mai 2015 ist endlich auch das lange...



Doro

DORO hat schon die größten Städte und coolsten Clubs gerockt. Am 19. September 2015 wird der blonden Rock-Queen zudem die Ehre zuteil, als erste deutsche Künstlerin überhaupt bei dem weltberühmten...



Kataklysm

Die kanadische Death-Metal-Legende KATAKLYSM hat die Aufnahmen zum zwölften Studioalbum "Of Ghosts And Gods", welches am 31. Juli 2015 via Nuclear Blast veröffentlicht wird, bereits abgeschlossen....



Broken Hope

Unter dem Namen "April Atrocity Tour" werden BROKEN HOPE zusammen mit INTERNAL BLEEDING, THE WALKING DEAD ORCHESTRA und BLEEDING UTOPIA im April 2015 auf eine ausgedehnte Europa-Tour gehen, die...



  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
Last Comments

Hell - Human Remains:

Was soll das denn??? Die Spielzeit der CD ist "ZU LANG"??? Bei "ZU KURZ" hätte ich die Kritik ja... 13:49 Uhr | 27.03.2015 | Autor: Metal-Mike (unregistriert)

Die 10 ... - Gründe, um METALLICA scheiße finden zu können:

Das beste Beispiel wie es in der Musikindustrie läuft ist doch das richtig gute/geile Bands wie KAT... 17:28 Uhr | 26.03.2015 | Autor: GB-HC (unregistriert)

Pretty Maids - Original Album Classics:

"Rodeo" wäre auf vielen anderen Alben dieser Zeit der Überhit gewesen.... 13:26 Uhr | 26.03.2015 | Autor: Thanus (unregistriert)

Nightwish - "Endless Things Most Beautiful" - Interview mit Floor Jansen und Marco Hietala von Nightwish:

Der Witz ist nicht schwarz, der ist geschmacklos.... 10:55 Uhr | 26.03.2015 | Autor: Kritiker (unregistriert)

While She Sleeps - Brainwashed:

9/10 aber sowas von mindestens. Völlig unterschätzt und gänzlich untererwähnt in der... 16:21 Uhr | 25.03.2015 | Autor: *SevenOneSix* (unregistriert)

Opeth - Pale Communion:

Folgendes finde ich auf jeden Fall spannend: Opeth haben durch das Weglassen der... 21:59 Uhr | 24.03.2015 | Autor: Johnny Cash Himself (unregistriert)

The Gentle Storm - The Diary:

Totally agree with You - boring album with no storm emotion, can sleep listening it. Bad thing is I... 13:20 Uhr | 24.03.2015 | Autor: forra6 (unregistriert)

While She Sleeps - Brainwashed:

Gestern gekauft, unter anderem auch wegen dem Artikel hier - WAHNSINNSALBUM. Intelligente Texte,... 12:40 Uhr | 24.03.2015 | Autor: Anyio (unregistriert)

The Gentle Storm - The Diary:

Ob Ayreon zum Pflichprogramm für Prog Fans gehört ? Ih glaube eher nicht. Kenne auch kein Album... 10:42 Uhr | 24.03.2015 | Autor: Hurgawalpurga (unregistriert)

Rome, - A Passage To Rhodesia:

Klingt alles voll nice und so, aber das erinnert mich alles stark an die Reviews zu "Masse Mensch... 22:21 Uhr | 23.03.2015 | Autor: Yayrome Roiter Hypetrain (unregistriert)

Tipps der Redaktion

Sixfornine

"Sixfornine"
Modern Metal
Wertung 08/10
Was kommt dabei raus, wenn man den eigentlichen Sound Engineer im Studio dann auch noch singen lässt? Das zeigen uns SIXFORNINE auf ihrem selbstbetitelten Debüt, für welches Fotis Benardo (Ex-SEPTICFLESH) sich für die Gesangspassagen verantwortlich zeichnet. Dabei beweist der werte Herr mehr als eindrucksvoll, dass er nicht nur das Schlagwerk beherrscht, sondern auch noch eine angenehm raue und volle Stimme besitzt. Aber was haben SIXFORNINE außerdem noch zu bieten? Diese Antwort fällt relativ einfach aus – jede Menge. Bereits der Opener "Sound Of Perfection" zeigt eindrucksvoll,...

CD-Reviews

Mother's Finest

"Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts"
Rock
Wertung 07/10
Harter und funkiger Rock – dafür stehen MOTHER'S FINEST aus Atlanta, Georgia bereits seit über vierzig Jahren. Große Erfolge feierte die Band um das Sängerduo Joyce Kennedy und Glenn Murdock mit ihren Hitsingles "Baby Love" und "Fire" sowie Alben wie "Another Mother Further" – und an dieses Album knüpft das neue Werk "Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts" zumindest schon mal optisch an.Kann das erste Studioalbum seit zwölf Jahren dann auch musikalisch mit den eigenen Klassikern mithalten? Sagen wir so: Für eine Band, deren Mitglieder teilweise die Sechzig überschritten hat, ist...

DVD/Blu-Ray Reviews

Pentagram

"All Your Sins: Video Vault"
Doom Metal
Wertung 05/10
PENTAGRAM haben wirklich eine sehr bewegte, absolut nicht durchgehende Bandkarriere, die zusammengerechnet schon über 40 Jahre dauert. Vor allem die frühen Alben dieser Legende des US Dooms sind zu Recht Kult, aber auch das Comeback-Album "Last Rites", welches ebenfalls viele alte Songs enthielt, konnte sich mehr als hören lassen. Dazwischen gab es aber auch immer wieder weniger notwendige Veröffentlichungen. Nun folgt eine Doppel-DVD namens "All Your Sins: Video Vault", welche knapp sieben Stunden rares und unveröffentlichtes Material.Um es gleich vorweg zu nehmen: "All Your Sins:...

Live-Reviews

feiern Live-Messe in Dresden

Post Rock/Metal
Den ganzen Tag über hatten schmeichelnde Sonnenstrahlen der sächsischen Landeshauptstadt ein wohlig-warmes Frühlingswetterchen beschert, gegen Abend frischte der Wind jedoch wieder merklich auf: Es schien, als wollte sich der Winter noch nicht gänzlich geschlagen geben. Für viele der Anlass, den Tag nun für beendet zu erklären und auf der heimischen Couch ausklingen zu lassen - welch Frevel, ihr Deppen! KARNIVOOL sind in der Stadt!Glücklicherweise hatten auch andere den Ruf erhört: Und so herrscht vor dem altehrwürdigen Beatpol im Dresdner Westen am Abend ein reges Treiben. Einige...