Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

News

God Dethroned

Im Januar 2012 hatten die Niederländer GOD DETHRONED mit ihren Fans ihre letzte Show auf der Kreuzfahrt der 70000 TONS OF METAL angekündigt. Danach war eine ganze Weile Ruhe. Nun, drei Jahre...



Mastodon

Auch auf die Technik kommt es an: Brent Hinds, Gitarrist der Prog-Metal-Meister MASTODON, vertraut dieser seit je fragwürdigen Weisheit augenscheinlich nicht. Darauf lässt jedenfalls die Größe...



Die Apokalyptischen Reite...

DIE APOKALYPTISCHEN REITER sind immer eine Diskussion wert. Nun gibt es von ihnen einen neuen Song ihres aktuellen Albums "Tief.Tiefer." als Gratis-Download. Alle Feindinnen und Feinde des...



Karma to Burn

  Die unheiligen Instrumental-Rocker KARMA TO BURN sind als Band mittlerweile längst volljährig – und geben weiter ordentlich Schubrakete. Für das neue Album "Arch Stanton" haben sie sich sogar...



Overkill

"White Devil Armory" wurde auch auf metal.de in allerhöchsten Tönen gelobt. Nun nimmt die positive Resonanz auch innerhalb der Hörerschaft Formen an. So stieg die Platte kurzerhand auf Rang 20 in...



  • Aktuelle Termine
  • Eventsuche
01.08.14

Code:Karma

Bochum, Matrix
02.08.14

Calling All Nations

Bochum, Matrix
04.08.14

Agnostic Front

München, Backstage
05.08.14

Agnostic Front

Lindau, Club Vaudeville
05.08.14

Red Fang

Gießen, MUK
06.08.14

Brutal Assault

Josefov, Festung Jaroměř
06.08.14

Red Fang

Augsburg, Musikkantine
zum Eventguide
Last Comments

Korn - Der große Diskographie-Check!:

imho ein stets unterschätzter Song: "Thoughtless" von "Untouchables". Poppig, aber im richtigen Gew... 14:43 Uhr | 31.07.2014 | Autor: alex.klug

Korn - Der große Diskographie-Check!:

habe heute seit jahren mal wieder, auf grund dieses artikels, ein wenig korn gehört. war ganz... 14:40 Uhr | 31.07.2014 | Autor: ma ks (unregistriert)

Korn - Der große Diskographie-Check!:

Im großen und ganzen kann ich den Discography Check so unterschreiben. Wenn ich bedenke, dass ich... 12:16 Uhr | 31.07.2014 | Autor: Buddy (unregistriert)

Hammerfall, - (r)Evolution:

Zumal zu schreiben, dass es das beste seit Chapter V sein soll, welches für mich persönlich das... 11:34 Uhr | 31.07.2014 | Autor: Holger (unregistriert)

Korn - Der große Diskographie-Check!:

ich dachte auf dieser seite geht es um METAL und nicht um non metal bands. nicht jedes riff, nicht... 08:33 Uhr | 31.07.2014 | Autor: hrhr (unregistriert)

God Dethroned, - Reunion in 70000 Tonnen:

Yeah :) Ein neues ALbum wäre auch schön... 00:33 Uhr | 31.07.2014 | Autor: Tobi (unregistriert)

Korn - Der große Diskographie-Check!:

Tja die am schlechtesten abgeschnittene Platte gefällt mir selbst am besten: Take A Look In The... 22:53 Uhr | 30.07.2014 | Autor: Maik (unregistriert)

Korn - Der große Diskographie-Check!:

Kann im großen und Ganzen zustimmen, für mich aber war alles bis einschl. "Untouchables" noch gut,... 20:14 Uhr | 30.07.2014 | Autor: Maronesque

Hammerfall - (r)Evolution:

Der erste Satz der Rezension klingt für mich ziemlich paradox.... 17:36 Uhr | 30.07.2014 | Autor: Doktor von Pain (unregistriert)

Wolves In The Throne Room, - Celestite:

Mir persönlich gefällt Fata Morgana von Mortiis am besten, das ist wirklich von einer anderen Welt... 16:30 Uhr | 30.07.2014 | Autor: crvscorax (unregistriert)

Tipps der Redaktion

Clouds

"Doliu"
Doom Metal
Wertung 08/10
Welch Perlen man doch allzu einfach übersehen kann, taucht man nicht tief genug in musikalische Abgründe hinein. Doom Metal, ein Gerne eh schon prädestiniert für Erkundungen in tiefste Finsternis, schenkt uns dieser Tage CLOUDS, die mit "Doliu" ein für Genrefans nicht zu schlagendes Argument für einen Blindkauf liefern. Nicht etwa, weil eine dahinterstehende Promomaschinerie das Düstere vom Himmel verspricht. Sondern weil mit den an CLOUDS beteiligten Musikern einfach gar nichts schiefgehen kann… …achtung, Name-Dropping: SHAPE OF DESPAIR, PANTHEÏST, RAPTURE, FALLEN, CRIPPLED...

CD-Reviews

Ibridoma

"Goodbye Nation"
Heavy Metal
Wertung 03/10
Im Jahr 2001 in Italien gegründet, entwickelte sich die von Alessandro Morroni, dem Schlagzeuger, und Christian Bartolacci, dem Sänger, gegründete Band ohne Umwege zu einem waschechten Heavy- und Power-Metal-Projekt. Zeitnah folgten erste EPs und zwei Studioalben. IBRIDOMA gewannen Wettbewerbe, spielten einige Shows fernab ihrer Heimat und überzeugten Kritiker aus aller Herren Länder. Mir wirft sich nur eine Frage auf: warum? Aber zurück zum Anfang: "Goodbye Nation", dies ist der Name des dritten und 2014 veröffentlichten Studioalbums, ist magere 38 Minuten "lang" und erschien am...

DVD/Blu-Ray Reviews

Ministry

"Last Tangle In Paris – Live 2012"
Industrial / Electronic
Wertung 07/10
Der Abschied von MINISTRY geht mit dem BluRay/DVD-Package "Last Tangle In Paris – Live 2012" nach "Enjoy The Quiet – Live At Wacken 2012" sowie dem eher lediglich soliden letzten Studioalbum "From Beer To Eternity" also in die nächste Runde. Ob das nun also tatsächlich das endgültig letzte Lebenszeichen von Al Jourgensen und seinen Mitstreitern ist, denen es doch immer wieder schwer fiel, das letzte Handtuch zu werfen? Ich will es nicht wahrhaben, aber irgendwie fühlt es sich doch so an – der tragische Tod des langjährigen Gitarristen und Freundes Mike Scaccia am 22.12.2012...

Live-Reviews

"Haardrock" , Open Air im Barockschloss Mannheim

Rock
Daheim ist es eben immer am schönsten. Im Fall von BÜLENT CEYLAN ist das Mannheim und wenn er ruft, dann kommen mal eben an drei Tagen 30.000 Leute in den Ehrenhof des Barockschloss Mannheim, um "ihren Türk' mit de schäne longe Hoor" zu beklatschen und sich mal so richtig schlapp zu lachen. Stumm beobachtet von Karl Friedrich von Baden und Karl Ludwig Kurfürst von der Pfalz, erhebt sich mitten im Hof eine riesige Bühne mit LED-Leinwänden, die großes versprach und auch hielt. Auch Donner, Regen und Blitze gesellten sich als ungeplante Spezialeffekte dazu, sodass BÜLENT CEYLAN...