Bitte loggen Sie sich ein um einen Kommentar verfassen zu können.

News

While Heaven Wept

Am kommenden Freitag, den 24. Oktober, veröffentlichen die US-Epic-Metaller WHILE HEAVEN WEPT zur Feier ihres 25-jährigen Bestehens ihr fünftes Studioalbum "Suspended At Aphelion" über Nuclear...



Centinex

Die wiederformierten schwedischen Todesmörtler CENTINEX möchten mit dem hier zu hörenden Auszug "Death Glance" Appetit auf ihr am 21. November 2014 über Agonia Records erscheinendes neues Album...



Sodom

Neues Thrash-Futter aus dem Pott: SODOM werden am 28. November eine EP mit dem Titel "Sacred Warpath" veröffentlichen. Folgende Stücke werden enthalten sein: 01. Sacred Warpath 02. The Saw Is...



Luca Turilli's Rhapsody

Luca Turilli's RHAPSODY sind derzeit in den Backyard Studios in Kempten, wo die Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Prometheus, Symphonia Ignis Divinus" abgeschlossen werden. Das das von Komponist und...



Panzer

PANZER sind die neue Band von Schmier (DESTRUCTION, HEADHUNTER), Herman Frank (ACCEPT, VICTORY) und Stefan Schwarzmann (ACCEPT). Soeben wurde das erste Lyric-Video "Panzer" veröffentlicht., ,...



Last Comments

At The Gates - At War With Reality:

Heul doch... 14:55 Uhr | 20.10.2014 | Autor: Klonkörper (unregistriert)

Beyond Creation - Earthborn Evolution:

Death sind nicht mal im Ansatz ein Anhaltspunkt, eher Gorguts, und da verlieren BC im Vergleich zur... 21:46 Uhr | 19.10.2014 | Autor: Der Erleuchter (unregistriert)

Beyond Creation - Earthborn Evolution:

Selten solchen Quark gelesen. Richtig technischer Death Metal wie von BC ist nicht "mal eben so"... 20:41 Uhr | 19.10.2014 | Autor: Mirko (unregistriert)

At The Gates - At War With Reality:

"Das ist natürlich nur allzu erwartbar, bedenkt man, wogegen "At War With Reality" unvermeidlich... 01:41 Uhr | 19.10.2014 | Autor: Knödelheinrich (unregistriert)

Einherjer, - Av Oss, For Oss:

Bin ich ja mal gespannt, fand norron nämlich ziemlich gut.... 12:51 Uhr | 17.10.2014 | Autor: Maronesque

Slipknot, - .5: The Gray Chapter:

Absolut zutreffende Kritik und auch ein ganz wichtiger Punkt wurde erwähnt: Egal welchen Stil diese... 09:15 Uhr | 17.10.2014 | Autor: Tutench (unregistriert)

Starkill, - Virus Of The Mind:

Tony Keathley beweist gar nichts, weil Parker Jameson alle Gitarrenparts schreibt.... 00:31 Uhr | 14.10.2014 | Autor: Impaled (unregistriert)

Die 10 ..., - 10 skurrile und bizarre Black-Metal-Videos:

Haha sehr geil, hat ja teilweise schon ein wenig Homevideo-Flair xD... 16:18 Uhr | 13.10.2014 | Autor: Maronesque

Exodus, - Blood In, Blood Out:

habe mal reingehört, fand das dargebotene Material nicht sonderlich spannend. bin aber... 16:12 Uhr | 13.10.2014 | Autor: Maronesque

Manes, - Be All End All:

Den Großteil der Vocals übernimmt auf diesem Album Rune Folgerø. Er ist, genauso wie Asgeir,... 17:35 Uhr | 12.10.2014 | Autor: Hati (unregistriert)

Tipps der Redaktion

Sonata Arctica

"Ecliptica - Revisited"
Heavy Metal
Wertung 08/10
Fünfzehn Jahre ist es her, seit SONATA ARCTICA "Ecliptica" veröffentlicht haben. Zu Ehren dieses Jubiläums und weil sich die Bandbesetzung in dieser Zeit mehrfach geändert hat, wurde das Debütalbum der Finnen noch einmal komplett neu eingespielt. Tatsächlich handelt es sich hier bereits um die dritte Version der Scheibe, denn 2008 wurden die Songs schon einmal neu gemastered. Da stellen sich gleich mehrere Fragen: Lohnt sich so viel Aufmerksamkeit? Was hat sich verändert? Und ist das neue Album besser als das alte? Für sich genommen ist "Ecliptica" ein absolutes Hammeralbum, das...

CD-Reviews

Sonata Arctica

"Ecliptica - Revisited"
Heavy Metal
Wertung 08/10
Fünfzehn Jahre ist es her, seit SONATA ARCTICA "Ecliptica" veröffentlicht haben. Zu Ehren dieses Jubiläums und weil sich die Bandbesetzung in dieser Zeit mehrfach geändert hat, wurde das Debütalbum der Finnen noch einmal komplett neu eingespielt. Tatsächlich handelt es sich hier bereits um die dritte Version der Scheibe, denn 2008 wurden die Songs schon einmal neu gemastered. Da stellen sich gleich mehrere Fragen: Lohnt sich so viel Aufmerksamkeit? Was hat sich verändert? Und ist das neue Album besser als das alte? Für sich genommen ist "Ecliptica" ein absolutes Hammeralbum, das...

DVD/Blu-Ray Reviews

TNT

"30th Anniversary 1982-2012: Live In Concert With Trondheim Symphony Orchestra"
Heavy Metal
Wertung 07/10
Die Norweger TNT haben ihr 30-jähriges Jubiläum gebührend gefeiert, und zwar nicht mit einer dahingeklatschten Compilation oder einem Standard-Live-Album - sondern mit einem CD/DVD-Paket eines Anniversary-Gigs mit dem Trondheim Symphony Orchestra in ihrer Heimatstadt, welches 2012 aufgenommen und jetzt also endlich veröffentlicht wird. Geboten wird dem werten TNT-Fan auf dem etwas umständlich, aber treffend betitelten "30th Anniversary 1982-2012: Live In Concert With Trondheim Symphony Orchestra" eine ziemlich repräsentative Werkschau der Skandinavier, die es auf immerhin...

Live-Reviews

die Retro-Rock-Senkrechtstarter live in Ludwigsburg 2014

Rock
Gerade all diejenigen, die sich selbst nicht zu den überzeugtesten Anhängern der unaufhaltsam rollenden Retro-Rock-Welle zählen, sollten den Bands an der Spitze der Bewegung umso größere Aufmerksamkeit schenken. Immerhin beweisen diese nachdrücklich, dass es sich um mehr als nur einen ordentlich gehypten Trend handelt, sondern dieser sich auf einige herausragende Genre-Vertreter stützt, die der musikalischen Landschaft ihren Stempel aufdrücken und sie insgesamt deutlich voranbringen können. Ehrensache also, dass wir uns den Live-Auftritt der aktuell profiliertesten Retro-Rocker...