Conqueror - War Cult Supremacy (Re-Release)

Review

Die kanadischen War Metaller CONQUEROR existierten nur kurz, von 1994 bis 1997. (Und nochmal 2014 für einen Gig auf dem Nuclear War Now! Fest in Berlin.) Danach widmeten sich die beiden Köpfe hinter CONQUEROR anderen Projekten – Gitarrist Ryan Förster stieg bei BLASPHEMY ein, Sänger und Drummer James Read co-gründete REVENGE. Was sie der Welt hinterlassen haben, ist das 1999 posthum veröffentlichte Full-Length-Album „War Cult Supremacy“, die beiden Demos „Anti-Christ Superiority“ und „Annihilate“ sowie die „Hellstorm Of Evil Vengeance“-Split mit BLACK WITCHERY. Im August veröffentlichten Nuclear War Now! Productions nun das erste und einzige Album neu als Doppel-CD, als Bonus liegen die „Anti-Christ Superiority“-Demo, der Song „Command For Triumph“ (von der Split), das SARCÓFAGO-Cover „Christ’s Death“ sowie der bisher unveröffentlichte Track „Hammer Of Supremacy“ bei.

CONQUEROR – „War Cult Supremacy“: herrlich unpoliert und im neuen Glanz

Schön ist, dass am Originalmaterial nichts gedreht wurde, es wurde nichts remastert oder auf sonstige Weise verschlimmbessert. Und so ist dieses Re-Release von „War Cult Supremacy“ eine prima Möglichkeit für CONQUEROR-Fans, die Sammlung aufzustocken, sollten das Album oder die Demo noch fehlen. Musikalisch ist das, was das kanadische Duo darauf bietet, sowieso über jeden Zweifel erhaben … sofern man auf War Metal kann. Denn dass dieses Album (und erst recht der Demo-Bonus) nichts für Schöngeister und Prog-Verehrer ist, sollte klar sein: CONQUEROR ist brutalstes, verächtlichstes Geprügel ohne Kompromisse und ohne nach links oder rechts zu schauen. Das aber auf hohem Niveau. Insofern: Re-Release kaufen, wenn man War Metal kann und die Platte(n) noch nicht im Regal hat!

05.10.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare