Ketzer
Vor allem brutaler Black Thrash

Interview

Zu guter Letzt würde es mich sehr freuen, wenn ihr alle Songs der Platte ein Mal kurz kommentieren würdet:

„Witchcraft (Intro)“

David: Ein bisschen unnützes Wissen: Der kurze Dialogausschnitt, der im Intro zu hören ist, entstammt dem 71er Horror Film „Blood on Satan’s Claw“.

„Satan’s Boundaries Unchained“

David: Live immer ein absoluter Brecher. Wenn nicht schon „The Fire to Conquer the World“ unser „Smoke On The Water“ wäre, dann wäre es wohl dieser Song.

„The Fire To Conquer The World“

Marius: Nach wie vor ein wichtiger Song in unserem Live-Set und ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, an dem das erste Riff für „Fire“ entstanden ist. Eigentlich sollte ich in der Schule sein, habe jedoch, wahrscheinlich nicht ganz unabsichtlich, den Bus verpasst und mich daraufhin dazu entschlossen den Tag lieber der Gitarre zu widmen. Bin leider sitzen geblieben in diesem Jahr und habe die Schule dann abgebrochen.

„Warlust“

Marius: Die ersten beiden Riffs von „Warlust“ sind bei den Aufnahmen der „Witchhunter“-Demo entstanden, 2007 war das. Chris und ich saßen vor dem Studio und Chris spielte diese beiden Riffs und brachte sie mir bei. Darauf basierend habe ich den Song dann später vervollständigt. Bei der Stelle „Soldiers killed by countless shots / In countless wars for countless gods“ muss ich immer an Sören denken. Diese Zeilen hat er damals beigesteuert.

„I Am Your Unholy God“

David: Auch dieser Song hat sich zu einem absoluten Klassiker in unserem Live-Set etabliert.

„To Each Saint His Candle“

David: Den haben wir schon länger nicht mehr live gespielt. „To Each Saint His Candle“ wird mit einer Liveaufnahme vom Party San aus dem Jahr 2010 auf dem CD-Re-Release unseres zweiten Albums „Endzeit Metropolis“ vertreten sein.

„Inverted Cross“

David: Haben wir auch relativ selten live gespielt, was ich vor kurzem auch nochmal festgestellt habe, als ich versucht habe, den Song noch mal auf dem Bass zu spielen. Da ist schon das ein oder andere Riff in Vergessenheit geraten.

„Crushing The Holy“

David: Wenn ich mich richtig erinnere, hat der damalige ZARATHUSTRA-Basser Jonas uns während der Aufnahmen beim Überarbeiten des Textes mit ein paar Zeilen unter die Arme gegriffen. Der Song war auch schon auf unserer Demo „Witchhunter“ vertreten und ist damit wahrscheinlich der älteste Song auf dem Album. Danach kamen „Warlust“ und „Inverted Cross“.

„My Triumph“

David: Ein Lied, das wir ewig nicht mehr live gespielt hatten – bis zum Eindhoven Metal Meeting im vergangenen Jahr. Ich weiß noch, wie wir in einer der Proben zuvor den Song erst mal neu lernen mussten und uns die ganze Zeit dachten “Man, ganz schön schnell”, haha.

Galerie mit 15 Bildern: Ketzer - Eindhoven Metal Meeting 2018

Seiten in diesem Artikel

1234
15.09.2019

"Irgendeiner wartet immer."

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare