Knock Out Festival
Knock Out Festival 2014 - Der Bericht

Konzertbericht

Billing: Anvil, Edguy, Gotthard, Pretty Maids, Primal Fear und Unisonic
Konzert vom 20.12.2015 | Schwarzwaldhalle, Karlsruhe

Knock Out Festival

Das KNOCK OUT FESTIVAL gehört mittlerweile zu den renommiertesten Festivals in Deutschland. Kein Wunder, vermögen es die Veranstalter doch immer wieder ein erstklassiges Billing auf die Beine zu stellen. Auch das Motto für die 2014er Ausgabe hieß ‘klotzen, nicht kleckern’. Mit EDGUY als Headliner, sowie GOTTHARD, PRETTY MAIDS, UNISONIC, PRIMAL FEAR und ANVIL war schon lange im Vorfeld klar, dass hier kurz vor Weihnachten ordentlich gerockt werden konnte, und eigentlich kann man das Fazit schon vorweg nehmen: Alles in allem war das KNOCK OUT FESTIVAL 2014 wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Einziger Wermutstropfen aus nichtmusikalischer Sicht: Der beauftragte Catering-Service ist den ganzen Abend latent überfordert. Vermutlich ist die Firma eher auf Messekundschaft eingestellt, als auf durstige Metaller. Ja, das klingt mächtig nach Klischee – ist aber so. Sowohl an der Markenausgabe (im Laufe des Tages gingen die Marken sogar zur Neige), als auch an den Zapfhähnen bildeten sich den ganzen Tag über lange Schlangen. Daran kann man aber sicherlich für die nächste Ausgabe arbeiten. Denn ansonsten war das Festival, wie immer, sehr unterhaltsam.

 

Seiten in diesem Artikel

1234567
09.02.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 30517 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Anvil, Gotthard, Pretty Maids und Primal Fear auf Tour

15.12.18Knock Out Festival 2018 (Festival)Helloween, Freedom Call, Pretty Maids, Primal Fear, Coreleoni und Sons Of SoundsSchwarzwaldhalle Karlsruhe, Karlsruhe

Kommentare