metal.de präsentiert
Den neuen ALUNAH-Song "Hunt"

News

Nachdem die britische Stoner-Doom-Kapelle ALUNAH vor gut zwei Jahren ihr viertes Album „Solennial“, das bei Kollegin Becker gar nicht mal so gut ankam, veröffentlicht hatten, standen die Zeichen auf Veränderung. Neue Sängerin/Gitarristin, ein weiterer Wechsel an der Gitarre und außerdem ein neues Label.

Nachdem sie bereits 2018 mit der EP „Amber & Gold“ gezeigt hatten, dass mit ihnen immer noch zu rechnen ist, wird es jetzt Zeit für einen neuen Longplayer. Das gute Stück wird auf den Namen „Violet Hour“ hören und am 11. Oktober 2019 bei Heavy Psych Sounds erscheinen.

Alunah - Violet Hour

Cover Artwork von „Violet Hour“

metal.de präsentiert: Den neuen ALUNAH-Song „Hunt“

Als bereits zweite Single wurde nun der Song „Hunt“ ausgewählt, um Euch den Mund wässerig zu machen. Nach düster-doomigem Beginn zeigen ALUNAH hier, dass sie auch durchaus catchige Refrains schreiben können.

Bassist Dan Burchmore meint zum Song:

„Während des Schreibprozesses wurde klar, dass unterschiedliche Dynamiken entstehen würden. „Hunt“ baut auf unserem früheren Stil auf, wird aber zu seiner eigenen Einheit, während der Song sich entfaltet. Für einige von uns ist er ein Favorit, um ihn live zu spielen, also fühlt es sich richtig an ihn vor dem Album-Release rauszuhauen.“

Also hauen wir jetzt auch einen raus – zusammen mit All Noir wünschen wir Euch viel Spaß mit „Hunt“:

Hier könnt Ihr „Violet Hour“ bereits vorbestellen.

Quelle: All Noir
11.09.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31443 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare