Carnifex
bringen neues Album raus + erste Single

News

Neues Album der San Diego-Deathcore’ler

Unverhofft kommt oft… dafür meist aber umso heftiger! Nachdem sie sich in den letzten Jahren schon fast wund getourt haben, bringen CARNIFEX schon am zweiten August ihr neues, mittlerweile siebtes Studioalbum „World War X“ via Nuclear Blast heraus!

Produziert wurde die Scheibe von der Band selber und Jason Suecof (JOB FOR A COWBOY, DEATH ANGEL) in den Audiohammer Studios in Sanford, Florida. Die Vocals wurden von Mick Kenney (ANAAL NATHRAKH) aufgenommen und das Coverartwork von Blake Armstrong erstellt.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. World War X
02. Visions Of The End
03. This Infernal Darkness
04. Eyes Of The Executioner
05. No Light Shall Save Us [feat. Alissa White-Gluz]
06. All Roads Lead To Hell [feat. Angel Vivaldi]
07. Brushed By The Wings Of Demons
08. Hail Hellfire
09. By Shadows Thine Held

 

Neue Single mit prominenter Unterstützung

Darüber hinaus gibt es auch gleich schon als Vorgeschmack eine erste Single als Videoauskopplung mit prominenter Unterstützung: Für „No Light Shall Save Us“ gibt es ein Gastspiel von Alissa White-Gluz (ARCH ENEMY).

Fronter Scott Ian Lewis kommentiert:

„Mit Alissa für „No Light Shall Save Us“ zu arbeiten war bereits vom Fleck weg eine ganz besondere Freude. Alissa hat es hinbekommen, mit ihrer Stimme eine Dynamik in den Song zu bringen, die vollkommen neu für CARNIFEX ist. Es gibt Melodie und Tiefe auf „No Light Shall Save Us“, die es so bislang noch auf keinem anderen CARNIFEX-Song gab. Es ist der perfekte Start für „World War X“.“

Alissa ergänzt:

„Mit „No Light Shall Save Us“ haben CARNIFEX und ich ein wirklich besonderes Stück erschaffen können. Der Videodreh war atemberaubend und von der Sekunde an, nach der ich die Lyrics gelesen und Scott mir seine Vision erklärt hatte wusste ich, dass ich darauf perfekt aufbauen und mich ausdrücken können würde. Ich bin gespannt, den Song mit euch allen teilen zu können.“

CARNIFEX sind momentan auf der Summer Slaughter-Tour durch die USA. Bis auf ein paar Festivals gibt es noch keine Livetermine für eine europäische Tour.

Galerie mit 20 Bildern: Carnifex – Summer Breeze Open Air 2018
Quelle: Nuclear Blast
07.06.2019

"Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann." - Wau Holland -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31215 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare