Benediction
Dave Hunt verlässt Benediction

News

Dave Hunt, der Mann zuständig für Gift und Galle hinterm Mikro bei den eingefleischten UK-Deathern BENEDICTION, hört auf. Zusätzlich zu seiner anstehenden Doktorarbeit ist Hunt auch in den letzen Jahren bei ANAAL NATHRAKH eingespannt gewesen, so dass er so viele Verpflichtungen aktuell nicht unter einen Hut bekommt. Im Wortlaut:

“ Mit dem Beenden des Songwritings für das neue BENEDICTION-Album wurde so langsam für mich klar, dass ich leider BENEDICTION zukünftig nicht mehr meine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen lassen kann, die die Band verdient: Sowohl für den Release, die Shows als auch alle anderen Dinge darum. Für mich ist BENEDICTION mehr als eine Band, mehr als eine Bande von Brüdern die ich nie hatte, mehr als eine der wichtigsten Stationen in meinem Leben, in der ich mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht habe. Es ist eine Institution. Und ich glaube sie ist unglaublich stark, vor allem mit dem neuen Material. Es liegen tolle Tage vor BENEDICTION und obwohl ich todtraurig bin, nicht mehr Teil davon zu sein, haben die Jungs meinen totalen Respekt, Liebe und Support. „

 

Die letzten europäischen Shows in Deutschland und Tschechien im Juli werden noch gespielt, danach werden BENEDICTION den neuen Sänger verkünden, der aktuell noch unter Verschluss gehalten wird.

Die Tourdaten von BENEDICTION sehen wie folgt aus:

27.04.             P          Barroselas – SWR Barroselas Metalfest
11.05.              UK       London – Incineration Festival
25.05.             USA     Baltimore, MD – Maryland Deathfest XVII
19.07.              D         Bertingen – Rock unter den Eichen
20.07.             CZ       Tři Dvory- Symbolic Open Air
23./24.08.     D         Wörrstadt – Neuborn Open Air
02.11.              D         Hamburg – Awaking Corpses Death Metal Fest

Galerie mit 25 Bildern: Benediction - Easter Cross 2024
Quelle: Nuclear Blast
04.05.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare