Dawn Of Disease
veröffentlichen im Herbst "Procession Of Ghosts"

News

DAWN OF DISEASE halten es ziemlich sportlich: Zwei Jahre nachdem „Ascension Gate” erschien, steht nun das fünfte Studioalbum der Osnabrücker in den Startlöchern. Es hört auf den Namen „Procession Of Ghosts“ und erscheint am 1. November bei Napalm Records.

"Procession Of Ghosts" von DAWN OF DISEASE

„Procession Of Ghosts“ von DAWN OF DISEASE

Die Band lässt dazu folgendes verlautbaren: „“Procession Of Ghosts“ ist unser mittlerweile fünftes full-length Album, in das wir erneut viel Zeit, Energie und Emotionen gesteckt haben. Aber nicht nur das: Wir haben uns auf verschiedenen Ebenen auf neue Wege begeben. Angefangen beim großartigen Artwork von Michał „Xaay“ Loranc, über eine Intensivierung der Atmosphäre in unseren Songs, bis hin zur Zusammenarbeit mit Jens Bogren und Linus Corneliusson aus den Fascination Street Studios für die Veredlung der Produktion. Wir können die Veröffentlichung des Albums kaum abwarten und freuen uns jetzt schon, euch die Songs im Rahmen unserer Tour mit Månegarm und Einherjer präsentieren zu dürfen!“

Neben dem Cover und der Tracklist wurde mit dem Titelsong heute auch schon ein erster Vorab-Track veröffentlicht. Die Band meint hierzu, dass der Song alles beinhalte, was das Quintett momentan ausmache. „Brachial, melodisch, eingängig und einfach mitreißend.“

Tracklist:
1. Lapsarian
2. Procession of Ghosts
3. May The Waves Take Me
4. Shrine
5. Where The Clouds Reach The Ground
6. As Heaven Shatters
7. Autumn Days
8. Apotropaic
9. In Death We Blast (Bonus)
10. Hypnosis (Bonus)

Galerie mit 8 Bildern: Dawn of Disease auf dem Ragnarök 2018
Quelle: Napalm Records
16.08.2019

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Dawn Of Disease - veröffentlichen im Herbst "Procession Of Ghosts"

  1. headbanger1174 sagt:

    Das neue Album von D.O.D. ist wirklich gut geworden. Was mich nur sehr stört ist die Veröffentlichungstaktik welche laut Auskunft von Napalm Records auf Wunsch der Band erfolgte. Heutzutage bezahle ich für Vinyl mehr als ne CD und bekomme zwei Songs weniger ! ! Und auch 10 Songs passen locker auf eine Vinylscheibe bei der Gesamtspielzeit ! ! Und komme mir jetzt bitte keiner mit dem Downloadcode. Gerade weil ich so oldschool bin kaufe und höre ich VINYL, mir kommt kein download in die Sammlung 🙁