In Extremo
zeigen ihren Kompass zur Sonne

News

Update – 05.05.2020

Um die Wartezeit auf das neue Album noch etwas zu verkürzen, haben die Mittelalterrocker nun auch den Titelsong als Video veröffentlicht.Ein sehr persönliches Werk, das den Weg von IN EXTREMO nachzeichnet.

Update – 17.04.2020:

Mit dem Erscheinungstermin im März ist es ja nun bekanntlich nix geworden. Stattdessen wollen IN EXTREMO nun am 8. Mai ihren „Kompass zur Sonne“ ausrichten. Um die dreiwöchige Wartezeit zu überbrücken, empfehlen wir das neue Lyric-Video zum alten schwedischen Volkslied-Klassiker „Vem Kan Segla Förutan Vind“. Oder besser gesagt: „Wer kann segeln ohne Wind“, denn die Mittelalter-Rocker haben den Text für ihre Berliner Schnodderschnauzen übersetzt. Doch auch das ist nur so halb richtig, denn tatsächlich hat Frontmann Michael Rhein einen schwedischen Muttersprachler als Duettpartner aufgetrieben. Kein geringerer als Oberwikinger Johan Hegg (AMON AMARTH) steuert seine Strophen in der Originalsprache bei.

Wem das nun noch nicht genug audiovisuelle IN-EXTREMO-Kost ist, der darf sich zudem über das Ostergeschenk des Septetts in Form eines kostenlos via YouTube verfügbaren Mitschnitts des kompletten Jubiläumskonzerts auf der Loreley im September 2015 freuen.

 

Update – 14.02.2020:

Am heutigen Freitag haben die Mittelalter-Rocker das Cover zum neuen Album nachgelegt.

„Kompass Zur Sonne“ von IN EXTREMO

 

Ursprünglicher Beitrag vom 31. Januar 2020:

Auch die Mittelalterrocker IN EXTREMO sind nach wie vor am Ball. Mit ihrem 13. Studioalbum „Kompass zur Sonne“, welches am 27. März bei Vertigo Records erscheint, gehen sie ab April dann auf große Tour. Bereits jetzt ist mit „Troja“ der erste Song aus dem Album mit einem Video bedacht worden. Insgesamt gibt es IN EXTREMO dieses Jahr bereits 25 Jahre. Da gratulieren wir natürlich!

Quelle: Universal
17.04.2020
Exit mobile version