Lorna Shore
Neue Single und Video

News

Dass es sich bei LORNA SHORE nicht um das neueste Pop-Sternchen handelt, dürfte mittlerweile bei vielen angekommen sein. Vielmehr handelt es sich bei dem Quintett um handfesten Deathcore. Spätestens seit dem Einstieg von Will Ramos genießen LORNA SHORE auch über die Szene hinaus breitere Aufmerksamkeit. Mit „Pain Remains“ veröffentlichen sie am 14.10.2022 ihr erstes vollständige Album unter neuem Sänger. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben sie mit „Cursed To Die“ eine neue Single mit Video veröffentlicht.

Galerie mit 24 Bildern: Lorna Shore - The Pain Remains Tour 2023 in Wiesbaden
Quelle: Presserelease
28.07.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

12 Kommentare zu Lorna Shore - Neue Single und Video

  1. onlythewindremembers sagt:

    Was Will mit seinem Stimmchen anstellt ist schon echt überragend. Auch der Rest der Truppe ist an ihren Instrumenten eine Wucht. Die neue Single knallt natürlich wieder volles Rohr rein und macht Vorfreude auf das kommende Album.

  2. nili68 sagt:

    Hm.. mir ist das schon fast ein wenig zu melodiöse, zu dudelig. Will kann was, aber CJ McCreery war trotzdem besser..

  3. onlythewindremembers sagt:

    Wills Stimme ist 1000x facettenreicher, aber muss jeder selbst wissen.

  4. nili68 sagt:

    Kann sein, dass es Sachen gibt, für die Wills Stimme besser ist, aber bei Deathcore kommt es darauf IMO nicht primär an und außerdem finde ich, das zu facettenreicher Gesang, wenn die Stimmfarbe zu oft wechselt , auch nervig. Passt aber evtl. besser zur Musik, wenn die den Dudel-Faktor noch weiter erhöhen wollen..

  5. metal-maniac sagt:

    Ich habe eher den Eindruck, LS haben mit dem deutlich talentierteren Will Ramos die Möglichkeit bekommen, aus dem engen und festgefahrenen Deathcore-Korsett auszubrechen und etwas wesentlich Eigenständigeres zu erschaffen.

    Das muss man sicher nicht mögen, ich ziehe mir auch gerne einfach mal eine gut gemachte old school Death oder Black Metal Scheibe rein. Für mich ist das Ganze im diesem Fall aber deutlich gehaltvoller geworden.

    PS. Ich mag das immortal-Album und den alten Sänger ebenfalls sehr gerne aber das hier ist für mich nochmal ein deutlich höheres Level.

  6. dan360 sagt:

    Beide Sänger sind definitiv abartig.. persönlich präferiere ich derzeit aber McCreery; konnte Ramos bisher nicht live hören…

  7. onlythewindremembers sagt:

    Man muss sich nur mal die One Take Videos von Will auf Youtube anschauen, um zu sehen, wie viel Kraft und Technik da wirklich dahinter steckt.

  8. ClutchNixon sagt:

    Diese Mucke reicht bei mir stets nur für einen kurzen Flash, der sich ob des schieren Zuviel von allem sehr schnell abnutzt. Total überladen der Kram.

  9. dan360 sagt:

    Geht mir mittlerweile bei den meisten Sachen dieser Richtung auch so.. mal für nen Nachmittag ne Playlist laufen lassen und dann reichts erstmal wieder für ne Weile.. x)
    Live gebe ich mir diese Mucke aber immer noch gern.

  10. ClutchNixon sagt:

    Dann ist das ganze unwichtige Tüddelüt meistens auch nicht mehr zu hören 😂

  11. metal-maniac sagt:

    Als überladen empfinde ich da überhaupt nichts. Im Gegenteil, gerade LS schaffen es wie keine zweite Band all die verschiedenen Deathcore- und symphonischen Elemente unter einen Hut zu bekommen, die mich bei anderen Bands dieses Genres meistens auch nur nerven.
    Schade für die, die nicht in der Lage sind, das zu verarbeiten. Aber passt schon, geht mir bei z.B. tech Death auch häufig so.