Obscura
Geben neuen Gitarristen Tom "Fountainhead" Geldschläger bekannt

News

Das Besetzungs-Karussel hat sich erneut gedreht und kommt mit dieser Nachricht glücklicherweise wieder zum Stillstand: Die deutschen Technical- / Progressive-Death-Metaller OBSCURA konnten nach jüngster Bekanntgabe des neuen Drummers Sebastian Lanser nun auch den Nachfolger für den ehemaligen Lead-Gitarristen Christian Muenzner neu besetzen.

Obscura

Der neue Herr an der Klampfe ist Tom „Fountainhead“ Geldschläger und gibt folgendes Statement zu seinem Einstieg bekannt: „Es ist mir eine große Freude mitteilen zu können, dass ich OBSCURA als neuer Gitarrist beigetreten bin. Da ich bereits mit Linus und den ehemaligen Bandmitgliedern Christian und Hannes zusammengearbeitet habe und die Band schon seit ihrer ersten Tour verfolge, fühlte sich dieser Schritt völlig natürlich an. Die Aufgaben von Christian übernehmen zu dürfen macht mich stolz und ich fühle mich wohl dabei, da wir uns schon seit vielen Jahren kennen und gegenseitig schätzen. Ich bin sehr gespannt darauf mit meinen fantastischen neuen Bandkollegen auf Tour zu gehen, SEHR bald ein neues Studioalbum aufzunehmen und kann es kaum erwarten bei dieser aufregenden neuen Gelegenheit unter Anderem auch meine bundlosen Gitarrenklänge einem größeren Publikum vorzuführen.“

Den Arbeiten an einem neuen Album steht somit nichts mehr im Wege. Unter dem Banner von FOUNTAINHEAD, quasi einer One-Man-Show, stellt Tom Geldschläger bereits seit mehreren Jahren sein Können unter Beweis – egal, ob an der Gitarre, am Keyboard, beim Songwriting oder bei der Produktion. Eine kleine Kostprobe findet ihr hier:

Galerie mit 13 Bildern: Obscura - Summer Breeze Open Air 2018
Quelle: http://www.realmofobscura.com
27.09.2014

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33745 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Obscura auf Tour

18.11.21Obscura - European Tour 2021Obscura, Persefone und DisillusionViper Room, Wien
21.11.21Obscura - European Tour 2021Obscura, Persefone und DisillusionHole44, Berlin
22.11.21Obscura - European Tour 2021Obscura, Persefone und DisillusionKnust, Hamburg
Alle Konzerte von Obscura anzeigen »

Kommentare