Papa Roach
veröffentlichen eine Neufassung von 'Last Resort'

News

Anlässlich des 20. Jubiläum von ‚Last Resort‘ haben PAPA ROACH eine neue trap-lastige Version ihres Evergreens veröffentlicht. Mit dabei ist TikTok-Star Jeris Johnson.

Johnson hat sich auf TikTok einen Namen durch die Neuinterpretation von bekannten Songs gemacht. Nach dem Erfolg von ‚damn!‘ hat er auch „Last Resort‘ gecovert, worauf die Band aufmerksam wurde und schnell auf den Gedanken kam, den Song gemeinsam neu aufzunehmen. Shaddix kommentiert: „Es war erstaunlich zu hören, dass Jeris sich dem Track genauso verbunden fühlte, wie es Menschen auf der ganzen Welt taten.“

Jeris fügt hinzu: „‚Last Resort (Reloaded)‘ ist ein Song, der von Magie umgeben ist. Das Original ist einer der einflussreichsten und beliebtesten Songs einer ganzen Generation von Musikern. Der Song hat eine Energie, die ihn zu diesem Zeitpunkt zu einer lebendigen, atmenden Kunstform gemacht hat. Nachdem ich ihn neu abgemischt und auf TikTok hochgeladen hatte, war das Letzte, was ich erwartet hatte, dass ich ein paar Wochen später mit PAPA ROACH im Studio landen würde. Die Reaktion und der Zuspruch waren so überwältigend, dass ich die Einladung bekam, ‚Last Resort‘ für eine völlig neue Generation aufzubereiten.“

This is the start of the ending?

Shaddix erzählte in einem Interview mit Rock Sound, dass nun insgesamt drei Neufassungen von ‚Last Resort‘ aufgenommen wurden. Die beiden anderen Fassungen sollen mit Hip-Hop-Künstlern entstanden sein.

„Last Resort“ erschien ursprünglich auf dem zweiten PAPA-ROACH-Album „Infest“ und bedeutete den endgültigen Durchbruch für die Band. In Deutschland kletterte die Single auf Platz 4 der Charts und das Album erhielt infolgedessen in den USA dreifach Platin. Nachdem 2019 das letzte Studioalbum „Who Do You Trust?“ erschien, arbeitet die Band momentan am Nachfolger, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Zuletzt erschien mit 20/20 eine EP mit Neueinspielungen von alten Klassikern – darunter auch ‚Last Resort‘.

Galerie mit 25 Bildern: Papa Roach - Europatour 2020 in Offenbach am Main
Quelle: Blabbermouth
29.01.2021

Redakteur mit Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal und Thrash Metal

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33131 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare