Rikard Sjöblom's Gungfly
ab dem 4. September gemeinsam einsam

News

Mit folgenden Worten hat das schwedische Multitalent Rikard Sjöblom (BIG BIG TRAIN, ex-BEARDFISH) für den 4. September ein neues Album seines Herzensprojekts RIKARD SJÖBLOM’S GUNGFLY angekündigt:

„Ich habe vor etwa einem Jahr damit begonnen, diese Songs zu schreiben, aber dann verzögerte sich die Produktion, weil ich zwei Touren in Folge zu absolvieren hatte. Die eine fand mit BIG BIG TRAIN im November statt, und danach durfte ich als Solokünstler den Opener für die THE-FLOWER-KINGS-Europatour im Dezember geben. Im Anschluss daran wandte ich mich wieder GUNGFLY zu und es fühlte sich wirklich toll an, so dass sich alles verdammt schnell zusammenfügte.“

Unter dem Titel „Alone Together“ wollen sich RIKARD SJÖBLOM’S GUNGFLY dieses Mal ganz auf ihre rockige Seite konzentrieren. Hochkarätige Unterstützung fand der Bandkopf dabei in den Brüdern Petter und Rasmus Diamant an Bass und Schlagzeug.

„Es machte mir großen Spaß, sowohl Keyboards als auch Gitarre zu spielen, weil ich viele schöne Parts dafür geschrieben hatte. Aber ich wusste schon frühzeitig, dass ich dieses Album mit den Brüdern an Drums und Bass machen wollte – glücklicherweise waren sie dazu auch bereit! Ich wollte die Produktion nicht mit unzähligen Schichten von Keyboards und Schnickschnack zukleistern, sondern eine Prog-Rock-Scheibe mit einem klaren Fokus auf dem ROCK abliefern. Jedes Instrument sollte seine eigene Bedeutung für den Mix haben.“

Bleibt zu hoffen, dass RIKARD SJÖBLOM’S GUNGFLY die Erwartungen mit „Alone Together“ auch erfüllen kann. Hier findet ihr schon einmal die Trackliste und das auf einem Bild des Amerikaners Kevin Sloan basierende Cover-Artwork.

„Ich hatte gerade den Text für ‚From Afar‘ geschrieben und war dabei, Kevins Bilder anzuschauen, als mir dieses eine besonders ins Auge fiel. Ich konnte die Parallelen kaum glauben, insbesondere im Hinblick auf die Textzeile ‚A million eyes watching flimpses of each other’s lives‘.“

Cover-Artwortk zum Album "Alone Together" von Rikard Sjöblom's Gungfly

  1. Traveler
  2. Happy Somewhere In Between
  3. Clean as a Whistle
  4. Alone Together
  5. From Afar
  6. On The Shoulders Of Giants
  7. Grove Thoughts (Bonus Track)
  8. Shoulder Variations (Bonus Track)
Quelle: Head Of PR
19.06.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32402 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare