Six Feet Under
veröffentlichen Lyric-Video zu "When The Moon Goes Down In Blood"

News

Update vom 12.05.2024

Um den just erfolgten Release-Tag vom neuen SIX-FEET-UNDER-Album “Killing For Revenge” gebührend zu zelebrieren, haben Chris Barnes & Co. dem Song “When The Moon Goes Down In Blood” noch ein Lyric-Video spendiert. Seht hier und stimmt euch auf die Platte ein:

Ursprüngliche Meldung vom 17.04.2024

Am 10.05.2024 veröffentlichen SIX FEET UNDER ihr neues Album „Killing For Revenge“. Das vierzehnte Studioalbum der Death-Metaller ist genau so brutal, wie das Cover-Artwork es vermuten lässt. Knapp einen Monat vor der Veröffentlichung machen die Death-Metal-Urgesteine ihre Fans noch mit der letzten Single-Veröffentlichung zu ihrem neuen Song „Ascension“ hungrig.

Gitarrist Jack Owen sagt über die Entstehung von „Ascension“:

„Ich habe zuerst die Musik geschrieben, ohne eine lyrische Idee im Kopf zu haben. Ich wollte eine kleine musikalische Phrase, die die Teile des Songs miteinander verbindet, also schrieb ich ein kleines Akkord-/Drumfill-Ding, um die Riffs vom Anfang des Songs bis zum Ende überzuleiten. […] Ich habe ein Archiv mit Riffs, also habe ich nach ein paar schnellen Picking-Parts gegraben, die leicht zu singen sind.

Ich hatte kürzlich eine Vinyl-Box mit Werken von Shakespeare gefunden und hörte mir Macbeth an, das ist ziemlich heftig! ‚Ascension‘ ist zwar keine direkte Interpretation der Geschichte, aber es ist meine Interpretation des klassischen Märchens über Einfluss, Rache und das Schicksal, dem man sich stellt. Wie bei vielen der Songs hat Chris seine lyrischen Talente zur Verfügung gestellt, um den Song noch besser zu machen.“

Vorbestellbar ist das neue Album hier.

Trackliste „Killing For Revenge“:

1. Known-Nothing Ingrate
2. Accomplice To Evil Deeds
3. Ascension
4. When The Moon Goes Down In Blood
5. Hostility Against Mankind
6. Compulsive
7. Fit Of Carnage
8. Neanderthal
9. Judgement Day
10. Bestial Savagery
11. Mass Casualty Murdercide
12. Spoils Of War
13. Hair Of The Dog (Bonus Track, CD only)

Galerie mit 3 Bildern: Six Feet Under - With Full Force 2016
Quelle: Metal Blade Records
12.05.2024

"Es ist gut, aber es gefällt mir nicht." - Johann Wolfgang von Goethe

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36760 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Six Feet Under - veröffentlichen Lyric-Video zu "When The Moon Goes Down In Blood"

  1. doktor von pain sagt:

    Klingt genau so egal wie alles, was Six Feet Under in den letzten 20 Jahren gemacht haben.