The HU
kündigen ihr Debütalbum an und starten erste Europatour

News

Nachdem die Mongolische Hunno-Rockband Ende 2018 mit ihren ersten Veröffentlichungen „Yuve Yuve Yu“ und „Wolf Totem“ die Herzen von Rock- und Metalfans und gefühlt des halben Internets im Sturm eroberte, kündigen THE HU nun ihr Debütalbum „The Gereg“ für den 13. September 2019 an.

Die vierköpfige Formation aus Ulaanbaatar kombiniert traditionelle mongolische Instrumente, Musik und Kehlkopfgesang mit modernerem Hard Rock und kreiert dabei ihr eigenes Genre, das sie „Hunnu Rock“ nennen. Der Sound von THE HU wird als dynamisches transkulturelles Juwel bezeichnet, das sowohl Metal als auch klassischer Rock sein kann.

„Wenn wir spielen, versuchen wir, spirituell diese wunderschöne Sache an der mongolischen Musik auszudrücken. Wir denken, dass wir durch unsere Musik mit jedermanns Seele sprechen.“ – Temka

Weitere Infos zu THE HU und „The Gereg“

Das Line-up von THE HU – Stand Juni 2019:

  • Gala – Kehlkopfgesang, Morin Khuur (Mongolische Pferdekopfgeige)
  • Enkush – Lead Morin Khuur, Kehlkopfgesang
  • Jaya – Maultrommel, Kehlkopfgesang, Flöte, Tsuur (Hirtenflöte),
  • Temka – Tovshuur/Topshuur (Westmongolische zweisaitige Laute)

Die vorab veröffentlichte Tracklist des Debütalbums:

  1. The Gereg
  2. Wolf Totem
  3. The Great Chinggis Khaan
  4. The Legend Of Mother Swan
  5. Shoog Shoog
  6. The Same
  7. Yuve Yuve Yu
  8. Shireg Shireg
  9. The Song Of Women

Und so sieht das Cover-Artwork von „The Gereg“ aus:

THE HU starten ihre erste Europatour mit 23 Shows inklusive Festivalauftritten am 6. Juni 2019. Ihr europäisches Live-Debüt geben sie in Berlins SAGE CLUB!
Anschließend sind sie in Deutschland noch bei Rock Am Ring, Rock Im Park, in Hamburg und Köln zu sehen. Wir dürfen gespannt sein und halten euch auf dem Laufenden!

Galerie mit 5 Bildern: The Hu - Tons Of Rock 2019
Quelle: Eleven Seven Music, Head Of PR
03.06.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31448 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu The HU - kündigen ihr Debütalbum an und starten erste Europatour

  1. BlindeGardine sagt:

    Irgendwie ist das schon cool, das ruft so eine „Oh!“-Reaktion hervor. Aber ob ich mir das dauernd anhören könnte bezweifle ich stark. Auf jeden Fall Daumen hoch für den Namen!

  2. nili68 sagt:

    Okay, ’nen Exotenbonus gibt’s, da ich kulturell durchaus aufgeschlossen bin, aber ob ich das jetzt so richtig geil finde..
    Normalerweise ist das nicht so wichtig, aber vielleicht wenn da wirklich noch etwas Rock/Metal (nach gängigem Standard) drin wäre. Den konnte ich auf Youtube nämlich nicht entdecken..