Aethyrick - Pilgrimage

Review

KURZ NOTIERT

“Abschließend kann man also festhalten: ‘Apotheosis’ ist angenehm zu hören und macht für die Runtime definitiv Spaß, ist kompetent eingespielt und auch, wenn das Rad nicht neu erfunden wird, erreicht der schwarze Wagen sein Ziel.”, schrieb vor etwas mehr als einem Jahr der ehemalige Kollege Rübenthal über das vergangene Album von AETHYRICK. 14 Monate später könnte man das gleiche Urteil fällen. Eine Schallplattenlänge lang holzt sich das finnische Duo durch recht gemächlichen, atmosphärisch dichten und sacht-melodischen Black Metal, der sich eher schleppend als rasend präsentiert. Ausreißer nach oben gibt es zwar kaum; ernsthafte Schnitzer erlauben sich AETHYRICK glücklicherweise auch nicht. Objektiv sitzt alles weitestgehend. Auf volle Albumlänge wäre etwas mehr Variation in den Tempi dem Genuss ungleich zuträglicher. Zudem hören sich die Vocals auf Dauer ein wenig gequält an. Alles in allem jedoch eine abermals solide Leistung, die Anhänger:innen der Band nicht enttäuschen wird.

24.03.2022

Redakteur | Koordination Themenplanung & Interviews

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Pilgrimage' von Aethyrick mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Pilgrimage" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 35495 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Aethyrick - Pilgrimage

  1. Watutinki sagt:

    Was hier zu hören ist klingt klasse! Melodisch und doch unfassbar rau – Däumchen hoch!