Backdraft - Here To Save You All

Review

„Yo, lass grooven Baby“. Was mir da schon vor einiger Zeit auf den Tisch geflattert ist, zeigt sich als eine ziemlich „stonige“ Angelegenheit. „Here to save you all“ nennt sich eine Scheibe von einer Band aus Schweden und dass hier nicht unbedingt eine Klischeeband vorliegt, das dürfte allein schon das Cover aussagen. Bei Backdraft wird die ruhige Country meets Stonerrock Nummer geschoben und ist für alle interressant die eine dicke fette Harley in ihrer Garage stehen haben, aber auch für solche, die sich öfters mal eine kleine oder auch große Tüte genehmigen. Irgendwie errinnert mich diese Band ziemlich stark an die ersten Alben von Schinken Glenn Danzig mit kleinen Einflüssen aus der Corrosion of Conformity Ecke, nur einfach etwas ruhiger. Ja auch Akustik Balladen sind auf „Backdraft“ vorhanden. Die fünf Jungs schreiben gute Songs, die auch schnell ins Gehör gehen und die auch ohne weiteres als idealer Background bei Bikerparties laufen können. Zeitlos und unterhaltend so würde ich die Musikrichtung am besten beschreiben. Fazit: Backdraft zwingt mich zwar nicht unbedingt zum mitmoshen, hat aber seine stolzen acht Punkte in der Bewertungsskala verdient.

Shopping

Backdraft - Here To Save You Allbei amazon23,49 €
16.10.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Here To Save You All' von Backdraft mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Here To Save You All" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Shopping

Backdraft - Here To Save You Allbei amazon23,49 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34158 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Backdraft - Here To Save You All

  1. Pendragon sagt:

    Danzig ist kein Schinken! Danzig ist Gott!!! (Auch wenn die letzen Alben scheiße waren!)

    8/10